1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von robert1, 13. August 2006.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    ich empfange arena über Satellit. Auf arena 1 wird zwar eine DD 5.1 Spur angeboten, aber dort kommt kein Ton. Gestern erst 15 Min. nach Sendebeginn, also bei Schaltung ins Stadion. Gerade kommt aber auch während des Spiels Freiburg-Rostock kein Ton auf DD 5.1 Spur.

    Meine Ausstattung:

    TV-Gerät: LG 32LX2R,
    Set-Top-Box: Humax HD 1000,
    CI-Modul: mascom Alphacrypt TC,
    AV-Receiver: Denon AVM 1706.

    Interessanterweise kommt der DD 5.1.-Ton über Premiere problemlos.

    Wer weiss einen Rat? - Vielen Dank im voraus.

    Gruss
    robert1
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Das haben wir doch gestern schon gekärt... :rolleyes:

    Dolby Digital 5.1 gibt es bloß beim Topspiel der Woche in der Bundesliga. Das Topspiel war gestern Schalke gegen Frankfurt...
    Ansonsten gibt es kein DD 5.1!
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Hallo,

    bitte lesen was ich geschrieben habe. Dass es DD 5.1 nur beim jew. Toppspiel gibt, auf arena 1, ist mir bekannt.

    Mein Problem ist: Es kommt auf arena 1, trotz angebotener DD 5.1 Tonspur, bei mir kein Ton.

    Gruss
    robert1
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Noch mal ganz langsam: Es gibt bei dem Spiel keinen DD-Ton!!!!!! :cool:
    Ist das so schwer? :confused:
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Bei mir auch ( nicht ) .
    Das hatten wir schon ein paar Mal.
    Liegt am Sender, dein ( mein, unser ) Equipment ist in Ordnung.
    Irgendwann wird sich das einpendeln.
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Hallo,

    und warum wird dann, nur bei arena 1, eine DD 5.1 Spur angeboten?

    Gruss
    robert1
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Vielleicht weil Arena zu dämlich ist, diese bei allen anderen Spielen als dem Topspiel auf diesem Kanal abzuschalten...
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Hallo,

    starfighter schreibt:

    @starfighter: Danke, dass Du kostruktiv auf mein Problem eingegangen bist. Dann bin ich beruhigt, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

    Gruss
    robert1
     
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    :confused: :confused: :confused: echt? Ich bin Premierekunde und schau arena aus dem Premerepaket. Aber ich hatte mal kurz gestern geschaut und keine DD5.1-Spur auf arena1 gesehen. Hat ein Premierekunde ganz sicher gestern das Spiel Schalke-Frankfurt in DD5.1 erleben können? Dachte hier gelesen zu haben, das es nur bei Sat-Kunden möglich war. :confused:
    :winken: :winken: :winken:
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Kein DD 5.1.-Ton bei arena 1

    Hallo,

    ich schaue arena über Sat, daher kann ich die Bundesliga nicht über Premiere empfangen. Der Satz bzgl. Premiere sollte nur aussagen, dass ich zur Probe auf Premiere geschaltet habe, um zu überprüfen, ob dort DD 5.1.-Ton kommt, so er denn angeboten wird.

    Gruss
    robert1
     

Diese Seite empfehlen