1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Datenexport vom HD S2 auf USB-Stick möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FriedrichJun, 11. Mai 2008.

  1. FriedrichJun

    FriedrichJun Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Kerken (Niederrhein)
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze seit einer guten Woche den HD S2 und bin bisher voll zufrieden. Langsam arbeite ich mich durch die Bedienungsanleitung und habe heute zum ersten Mal einen Dateiexport auf USB-Stick versucht.

    Selbstverständlich habe ich einen Stick benutzt, der FAT-32 formatiert ist. Das Gerät wird zwar vom Digicorder erkannt, ein Datentransfer (Bilder) vom Stick auf die Festplatte funktioniert auch (ich weiß derzeit nur noch nicht, wie ich diese Bilder dann auch auf den TV-Monitor sichtbar machen kann), aber leider nicht der umgekehrte Weg.

    Gem. Anleitung wähle ich im linken Fenster (Bereich der Festplatte) die Datei aus, wenn dann aber der gelbe Button auf der Fernbedienung gedrückt wird, dann leuchtet eine Zehntel-Sekunde ein nicht lesbarer Hinweis auf, ansonsten geschieht leider gar nichts.

    Zusatz: Die zu speichernde Datei (es war ein Radiobeitrag) war garantiert kleiner, als die Kapazität des Sticks.

    Hat jemand eine Idee?


    Freundliche Grüße

    Friedrich Jun
     
  2. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Kein Datenexport vom HD S2 auf USB-Stick möglich

    Wie hast Du die Datei denn benannt?

    Sonderzeichen werden nicht erkannnt. Benenne die Datei vorher um und versuche dann den Export.

    Das müsste klappen.
     
  3. FriedrichJun

    FriedrichJun Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Kerken (Niederrhein)
    AW: Kein Datenexport vom HD S2 auf USB-Stick möglich

    Danke, Veronica

    ich habe das Problem nun eingegrenzt. Filme lassen sich problemlos kopieren. Die Übertragung von Hörbuchaufnahmen klappt dagegen aus mir (noch) unbekannten Gründen nicht. Ich experimentiere weiter . . .

    Gruß

    FriedrichJun
     

Diese Seite empfehlen