1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein D-Box Kaufangebot, obwohl erst 2 Wochen Kunde

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kalua, 11. Juli 2002.

  1. Kalua

    Kalua Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Start-Paket von Premiere aboniert. Jetzt wollte ich mich schon nach dieser sehr kurzen Testweise für dsa Super-Paket entscheiden. Unverständlicherweise gibt es für mich jetzt aber NICHT mehr das Angebot, die DBox für 99 Euro zu kaufen. Das ist sehr schade. Premiere Super + Dbox-Miete ist mir zu teuer - jetzt werde ich beim Startpaket bleiben und in 11 Monaten Premiere komplett kündigen. Die Entscheidung von Premiere, dass ich die D-Box jetzt nicht mehr kaufen kann (obwohl ich wirklich erst wenige Tage Kunde bin), kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt verdienen sie an mir deutlich weniger - und eine Kündigung des Pakets ist damit für mich sicher. Die (sehr nette) Dame an der Hotline meinte zwar, dass es irgenwann wieder möglich sein soll, dass ich die Box kaufen kann, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Preise dann höher sein werden als die 99 Euro, die ich bereit wäre zu zahlen...Schade!
     
  2. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja,... Du hättest GLEICH ein Super-Abo mit Kaufbox abschließen sollen. Jetzt kannst Du erst nach ablauf Deines "Start-Abo's" auf eine Subventionierte Box zurückgreifen.

    ...oder naja,... ein zweites Abo ? breites_
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Kalua das glaub ich nichtmal.

    Dieser Boxen kauf soll eigentlich im August/September losgehen.
    Mit ner nochmaligen Anfrage zu der Zeit, ob Du die Box beim Upgrade dann halt billiger bekommen kannst, als wenn Du NUR die Box kaufst, könnte eventuell was dabei rausspringen.

    Wenn sie dann nicht erkennen, dass Premiere sich ins eigene Fleisch schneidet, dann sind sie wirklich selber Schuld.
     
  4. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da stimme ich voll zu. Was heute gilt, sieht morgen schon ganz anders aus. Probiers mal im September wieder mit der Anfrage, dann klappts bestimmt.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich beweist Premiere mal wider das sie ihr eigenes Geschäftsmodell nicht verstehen.

    Der Startkanal ist doch gedacht für Kunden die es erst mal testen wollen, und dann entscheiden was für ein Abo sie nehmen. Also sollte man den Kunden den Weg Erst startabo mit mietbox und dann besseres Paket mit Kaufbox freilassen. Zumindest habe ich so den Sinn des Startkanal so verstanden.

    Premiere sollte im ersten Monat den Startabonennten das super Plus Paket freischalten, dann werden danach viele Kunden ein besseres Paket als Start nehmen.

    Ich hoffe das irgendwer mal eine feste struktur in den laden bringt.Dezeit habe ich den eindruck das Premiere nichts halbes oder ganzes ist.
     
  6. Kalua

    Kalua Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das dachte ich auch - das Sparpaket sollte ja die Sache schmackhaft machen. Wenn man sich vorher schon entscheiden muss, dann ist das Sparpaket als Lockangebot für potentielle Superpaket-Kunden nicht sinnvoll. Das Konzept führt sich ad absurdum.

    Aber - wie Ihr schon sagt - evtl. klappt im September die Sache ja doch noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :))
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mich nicht wundern, wenn bei der nächsten Programmreform der Startkanal wieder abgeschaft wird, da der erwünschte Erfolg (Kunden bestellen Start und wechsel später auf besseres Paket) nicht eingetreten ist.
     
  8. rolg

    rolg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn man das Start Abo macht kann man das Super Paket für einen Monat kostenlos freischalten lassen. Der Haken: Widerspricht man nicht bis spätestens zum letzten Tag der Freischaltung hat man zum Superpaket gewechselt.
    Ich finde den Startkanal für 5 Euro ein halbwegs faires Angebot, leider wird Abends IMHO etwas zu viel Beate Uhse gezeigt - ein zweiter Film wäre besser. Beim Super(Plus) Paket stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht, zumindest nicht wenn man 38 Euro bezahlt. Glaubt man anderen Kunden geht das auch viel günstiger.
     
  9. ebaer

    ebaer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    der START-Kanal zahlt sich doch für die ALIs aus.
    Programmheft ist billiger als bei ebay
    keiner wird hinter einen Abonennten einen Piraten-
    kartenbesitzer vermuten
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach den Monat Superplus sollte das Paket wenn man nichts sagt wider auf Start downgraden. Bei Teleclub digital wird dies laut Homepage so gemacht.

    Es wird bestimmt vielen Familienväter schwerfallen, nach dem Testmonat auf das Pluspaket zu verzichten.

    Man sollte den Abonnenten immer wider Testtage schenken, wo dann das Superplus freigeschaltet ist,was bestimmt einige Kunden zu upgraden überredet.

    <small>[ 13. Juli 2002, 17:31: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>