1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein CNN und MTV mit S3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von digi-pana, 22. März 2003.

  1. digi-pana

    digi-pana Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, habe seit drei Wochen kein MTV und CNN mehr, weiß auch schon, dass die Frequenz gewechselt hat. Bei den manuellen Einstellungen läßt sich vertikal sowie 11739 (meldet er: kein Transponder gefunden) nicht einstellen. Habe heute meine kompletten Programme gelöscht und neu vom Satelliten Astra geholt, aber ich habe immernoch kein CNN und MTV/MTV2, kann es sein, dass es mir nicht möglich ist Astra 1G zu empfangen, weil die Box zu alt ist?

    Mein Softwaredaten sind:
    OpenTV Version: EN20027
    Modellnummer: 200a
    Hardwareversion: 3
    Softwareversion: V0051

    Habe es auch schon über die PIDs probiert (manuelle professionelle Suche), trotzdem keinerlei Erfolg.
    Wäre Euch für eure Hilfe echt dankbar, denn ich wollte mir nur wegen MTV keinen neuen Reciever kaufen. entt&aum

    Gruß,

    Digi-pana entt&aum
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    zu alt ist Deine Box auf keinen Fall, wenn er die Programme nicht findet, hast Du keine Wahl, Receiver auf Auslieferungszustand zurück setzen ( alle Daten Löschen ! ) einen neuen Suchlauf starten, und dann sollte es gehen.

    digiface
     
  3. digi-pana

    digi-pana Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmmmmmmmm......... einen Schritt weiter bin ich jetzt schonmal, nachdem ich die Box dreimal resetet habe, ist die erste Erfolgsmeldung da........Schonmal DANKE dafür!!! läc läc ich habe MTV2, aber MTV will sich bei mir nicht einstellen. Auf den restlichen MTV-Sendern, habe ich ein Standbild, welches andauernd erscheint und wieder verschwindet, er meldet dabei abwechselnd durchein Kein Signal/Keine Informationen verfügbar. Das macht er aber nur bei MTV.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    .....der ist aber sehr hardnäkig !!
    Kenne ich aber ( habe den gleichen ), kommst nicht drum herum nochmals zu resetten, leider.

    Aber jetzt den MTV und CNN Transponder manuell eingeben, dann sollte es klappen, den Rest kannst Du dann automatisch suchen lassen.

    digiface
     
  5. digi-pana

    digi-pana Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ....es ist zum Verzweifeln, nachdem ich jetzt erstmal eine Woche Pause gemacht habe........ hab ich mich ben mal wieder an den Reciever gesetzt und MTV und MTV 2 gesucht. Die Sender sind da, aber ich habe soetwas wie einen Wackelkontakt...... nur bei diesen beiden Sendern!! Der Sender läuft mal 2 - 3 Minuten danach wieder Pixel und Gestotter, das typische Störsignal bei Digitalreceivern ........ ich versteh das nicht. durchein Zumal ja alle anderen Programme laufen, so dass es damit nicht an der Sat-Antenne liegen kann.

    Wär Euch für Hilfe echt dankbar.

    Gruß!!!!!!!! entt&aum
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    MTV 2 läuft auch noch auf einer anderen Frequenz. Solche Probleme sind beim Pana hausgemacht. Genau dieses Gestottere hatte ich eine Zeitlang bei XXP.Mal gings, mal gings nicht und irgendwann ging überhaupt nicht mehr - Kein Signal! Aber 1 Woche später war alles wieder ganz normal - ganz ohne Resetten. Kaum zu glauben aber wahr!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir hat es immer so geklappt, hoffe Du findest eine Lösung.
    Wenn nicht, vielleich bei Panasonic anrufen
    ( ich habe wiederum mit dem MTV Transponder keine Probläme ).

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich noch mal kurz, sowas kenne ich von einem Inline-Vertärker, hast Du sowas sitzen ?

    digiface
     
  9. digi-pana

    digi-pana Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, so einen Verstärker hab ich nicht dazwischen hängen. Mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig, als den Sender noch ein paar MAl zu löschen und dann zu hoffen, dass es irgednwann geht. Versteh nur nicht, warum das nur bei MTV der Fall ist. Seltsam, seltsam........ durchein
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    ich rate Dir die MTV Transponder manuell einzugeben (dass kenne ich ! )

    digiface