1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein bzw. schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Magiccom, 23. Dezember 2003.

  1. Magiccom

    Magiccom Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    hab seit heute mittag das Problem, dass ich nur noch einen sehr schlechten (über die analog Receiver) sowie kein bzw. schlechtes Signal (über den Digitalreceiver) bekomme.
    Dabei kann ich z.b ARD "noch" empfangen aber das Signal reizt teilweise ab. Wohne im Raum Aachen und benutze eine 80cm Schüssel. Momentan schneit oder regnet es leicht. Der Himmel ist komplett bedeckt.
    Bisher ist ein solche Problem nur bei sehr schwerern Gewittern aufgetreten. Kann es sein das die Wolkendecke zu dicht ist?
    Will über Weihnachten nicht ohne TV da stehen *g*

    Thx
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    vielleicht hat sich die Schüssel verstellt - war ja recht stürmisch in den letzten Tagen oder es ist evtl. Wasser in die F-Steckerverbindung am LNB eingedrungen.
    Eine Fehlfunktion des LNB kann ebenso nicht ausgeschlossen werden.
    Das solltest du erst mal überprüfen.

    Eine dichte Wolkendecke kann schon mal den Empfang (erheblich) beeinträchtigen. Meist ist das aber nur ein kurzzeitiges Problem.

    gruss
    smart

    <small>[ 23. Dezember 2003, 17:52: Beitrag editiert von: smart ]</small>
     
  3. Magiccom

    Magiccom Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Thx,
    der Empfang ist wieder da und ich bin um eine Erfahrung reicher.
    Lag wohl am Wetter.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Mit einer 80er muss das Wetter aber schon extrem schlimm sein, dass es zu Ausfällen kommt. vermutlich ist sie auch schlecht eingestellt. Ich habe eine 60er + Skystar 2 und heuer noch keinen Ausfall bemerkt, und dass in Österreich mit seinem tollen Wetter winken
     

Diese Seite empfehlen