1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skylink, 6. Dezember 2006.

1. skylink

skylink Junior Member

Anzeige
    Gestern beim Champions-League Match zwischen Werder Bremen und Barcelona war es wieder soweit. Marcel Reif gab uns die Ehre als kompetenter Chefkommentator :( .
    Ich bin ja schon einiges gewohnt wenn Marcel Reif, von Thurn und Taxis, usw. Bremer Spiele kommentieren. Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt :mad: . Sicher, Bremen hat nicht gerade seine beste Leistung abgerufen. Speziell in der ersten Halbzeit. Aber dieser Kommentatorstil mit dem Reif die Bremer schlecht geredet, ja gerade zu laecherlich gemacht hat war mir einfach zu viel.
    Jeder weiss das diese Reporter doch sehr bayernlastig sind. Dennoch erwarte ich einen fairen Kommentar, ohne Polemik, Hohn und Abfaelligkeiten.
    Hoffentlich bleibe ich in absehbarer Zeit von diesen Herren verschont :eek: .

So, das musste einfach mal raus.

Gruss, skylink :)

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

Dazu brauchst du nur auf die Konferenz umzuschalten oder auf Stadionton.

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Das macht er immer so, egal bei welchem Verein. Mit Bayern genauso wie mit Bremen, ist seine arrogante Art.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Richtig, das ist generell seine Art. Davon können vor allem Bayern-Fans ein Lied singen. Seine diebische Freude hört man ihm jedes Mal an, wenn Bayern nicht in Führung liegt.
    Aber trotzdem ist er mir lieber als ein Hansch oder Koch.

5. doku

doku Guest

Naja, ich wollte ausnahmsweise mal ein gutes Spiel einer deutschen Mannschaft sehen und bin mal wieder auf unsere Rumpler reingefallen! Sowas hilfloses und schwaches wie die Bremer, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sollten sich schämen, diese Rumpler....und Reiff kann ich auch nicht leiden aber hier hat er auf jeden Fall recht!

6. el Pocho

el Pocho Board Ikone

Ich höre dem Reif gerne zu. Er ist sicherlich sehr kritisch, aber das gehört dazu. Man kann nicht immer alles schönreden. Und bayernlastig ist er ganz bestimmt nicht :)
    Einige behaupten sogar das Gegenteil :winken:

Für mich war die Berichterstattung gestern rund um das Spiel ein Lehrstück. Wasserziehr sehr gut, Hitzfeld ist sowieso immer Top und vom Illgner war ich angenehm überrascht. Nur der Becker.... Aber immerhin hat er den Trainer und Ronaldinho am Mikrofon gehabt. Das schafft auch nicht jeder.

Also Arena:

Ansehen und Lernen

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Reiff redet wenigstens Tacheles und spricht die Wahrheit schonungslos aus! Und deshalb mag ich den Kerl.

Wenn ich mir da andere Kommentatoren ansehe, die versuchen auch noch das letzte Ackergestochere und Schlammgetrete "emotional" hochzujubeln, wird mir schlecht. Wenn die Leute auf dem Platz Schei*e zusammentreten, dann soll der Komentator das ruhig auch so offen sagen.

Er berichtet einfach objektiv. Das hat man auch gemerkt, als Bremen wenigstens in den letzten 20 Minuten angefangen haben Fußball zu spielen, was er dann auch gelobt und entsprechend kommentiert hat. Mit Barca ist er ja auch hart ins Gericht gegangen, nachdem die auch nur noch Kaffeekränzchen abgehalten haben.

So soll das sein! Und nicht anders.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

REif war gestern gut

9. medispolis

medispolis Talk-König

Sehe ich auch so. Bremen war (leider) schlecht und dann kann man das auch so deutlich sagen. Auch wenn einigen hier die Art des Kommentierens von Reif nicht gefällt, hat er dennoch von allen Fußballkommentatoren den besten Sachverstand - noch knapp vor Wolff Fuss.

Aber in 10 Jahren CL Finale mit Kommentator Wolff Fuss

10. jola

jola Senior Member

Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Zu denen gehöre z.B. ich.

Stimmt! Und er kommentiert, das wurde hier auch schon mal erwähnt, gerne "vom Ergebnis her". Aber trotzdem ist er mir auch lieber, als GüKo oder Hansch. Nur: Die beiden sollten auch kein Maßstab sein.

Diese Seite empfehlen