1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von skylink, 6. Dezember 2006.

  1. skylink

    skylink Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    F-Toulouse
    Anzeige
    Gestern beim Champions-League Match zwischen Werder Bremen und Barcelona war es wieder soweit. Marcel Reif gab uns die Ehre als kompetenter Chefkommentator :( .
    Ich bin ja schon einiges gewohnt wenn Marcel Reif, von Thurn und Taxis, usw. Bremer Spiele kommentieren. Aber gestern ist mir der Kragen geplatzt :mad: . Sicher, Bremen hat nicht gerade seine beste Leistung abgerufen. Speziell in der ersten Halbzeit. Aber dieser Kommentatorstil mit dem Reif die Bremer schlecht geredet, ja gerade zu laecherlich gemacht hat war mir einfach zu viel.
    Jeder weiss das diese Reporter doch sehr bayernlastig sind. Dennoch erwarte ich einen fairen Kommentar, ohne Polemik, Hohn und Abfaelligkeiten.
    Hoffentlich bleibe ich in absehbarer Zeit von diesen Herren verschont :eek: .

    So, das musste einfach mal raus.

    Gruss, skylink :)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Dazu brauchst du nur auf die Konferenz umzuschalten oder auf Stadionton.
     
  3. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Das macht er immer so, egal bei welchem Verein. Mit Bayern genauso wie mit Bremen, ist seine arrogante Art.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Richtig, das ist generell seine Art. Davon können vor allem Bayern-Fans ein Lied singen. Seine diebische Freude hört man ihm jedes Mal an, wenn Bayern nicht in Führung liegt.
    Aber trotzdem ist er mir lieber als ein Hansch oder Koch.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Naja, ich wollte ausnahmsweise mal ein gutes Spiel einer deutschen Mannschaft sehen und bin mal wieder auf unsere Rumpler reingefallen! Sowas hilfloses und schwaches wie die Bremer, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Sollten sich schämen, diese Rumpler....und Reiff kann ich auch nicht leiden aber hier hat er auf jeden Fall recht!
     
  6. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    3.553
    Ort:
    HD
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co


    Ich höre dem Reif gerne zu. Er ist sicherlich sehr kritisch, aber das gehört dazu. Man kann nicht immer alles schönreden. Und bayernlastig ist er ganz bestimmt nicht :)
    Einige behaupten sogar das Gegenteil :winken:

    Für mich war die Berichterstattung gestern rund um das Spiel ein Lehrstück. Wasserziehr sehr gut, Hitzfeld ist sowieso immer Top und vom Illgner war ich angenehm überrascht. Nur der Becker.... Aber immerhin hat er den Trainer und Ronaldinho am Mikrofon gehabt. Das schafft auch nicht jeder.

    Also Arena:

    Ansehen und Lernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Reiff redet wenigstens Tacheles und spricht die Wahrheit schonungslos aus! Und deshalb mag ich den Kerl.

    Wenn ich mir da andere Kommentatoren ansehe, die versuchen auch noch das letzte Ackergestochere und Schlammgetrete "emotional" hochzujubeln, wird mir schlecht. Wenn die Leute auf dem Platz Schei*e zusammentreten, dann soll der Komentator das ruhig auch so offen sagen.

    Er berichtet einfach objektiv. Das hat man auch gemerkt, als Bremen wenigstens in den letzten 20 Minuten angefangen haben Fußball zu spielen, was er dann auch gelobt und entsprechend kommentiert hat. Mit Barca ist er ja auch hart ins Gericht gegangen, nachdem die auch nur noch Kaffeekränzchen abgehalten haben.

    So soll das sein! Und nicht anders.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    REif war gestern gut
     
  9. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Sehe ich auch so. Bremen war (leider) schlecht und dann kann man das auch so deutlich sagen. Auch wenn einigen hier die Art des Kommentierens von Reif nicht gefällt, hat er dennoch von allen Fußballkommentatoren den besten Sachverstand - noch knapp vor Wolff Fuss.

    Aber in 10 Jahren CL Finale mit Kommentator Wolff Fuss
     
  10. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Kein Bock mehr auf Marcel Reif und Co

    Zu denen gehöre z.B. ich.

    Stimmt! Und er kommentiert, das wurde hier auch schon mal erwähnt, gerne "vom Ergebnis her". Aber trotzdem ist er mir auch lieber, als GüKo oder Hansch. Nur: Die beiden sollten auch kein Maßstab sein.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen