1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bilderempfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Coolman, 3. Oktober 2005.

  1. Coolman

    Coolman Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    392
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Technisat S1. Da ich bis gestern für eine Woche im Urlaub war, wollte ich heute mir ein paar Fernsehprogramme anschauen, aber bis auf die eingeblendete Infoleiste lief es überhaupt nichts mehr. Meine Receiver hatte auch die Programme bis auf gestern komplett aufgenommen, die ich so programmiert hatte. Nur gestern klappte es nicht. Deswegen frage ich Euch, woran es liegen könnte, warum ich keine Programme empfangen könnte? Single-LNB scheint zu funktionieren, da ich mit einem anderen Receiver schon versucht hatte, Programme zu empfangen und es klappte auch problemlos. Ich vermute es mal, daß es vielleicht an dem Empfangsteil von diesem Receiver liegen könnte. Liege ich da richtig?

    Wenn keine Selbstabhilfe nicht mehr möglich sein sollte, dann müßte ich mich wohl an einem Fachhändler wenden.

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

    Gruß,
    Coolman
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Kein Bilderempfang

    Hast du mal den Stecker gezogen?
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Kein Bilderempfang

    Kann auch das Kabel zwischen Receiver und LNB, ggf auch das LNB sein, das im Eimer ist.
     
  4. Coolman

    Coolman Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    392
    Ort:
    NRW
    AW: Kein Bilderempfang

    Hallo Master_Chief,

    danke für Deinen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich hatte den Stecker für ca. 1 Minute rausgezogen und ihn wieder reingesteckt. Siehe da, ich kann Bilder wieder empfangen.

    Gruß,
    Coolman
     

Diese Seite empfehlen