1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein bild vom Digital Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monosucio, 22. Februar 2009.

  1. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einen LG Fernseher, der problemlos auf AV umschaltet und alles läuft, sobald ich den Digital Receiver einschalte. Also ganz normal.

    Ich habe noch einen Samsung LE32A330.
    Eigentlich steht der im Schlafzimmer. Nun wollte ich die Geräte tauschen.
    Ich habe alles so angeschlossen, wie es auch an dem anderen Gerät war.
    Sobald ich den Receicer einschalte, schaltet der Samsung auf AV, jedoch steht dort-->KEIN SIGNAL. Ich habe dann zur Probe meinen DVD Player angeschlossen. Der funktioniert tadellos. Ich finde es sehr mysteriös. Habe in der Anleitung vom Fernseher gesucht, da steht nix. Auch in Google finde ich nichts.
    Kann es tatsächlich sein, dass ein Fernseher kein Signal vom Digital Receiver wiedergibt? Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Ich dachte noch, vielleicht muss man irgendwas aktivieren. Aber wie gesagt, DVD Player geht ja.

    Hat vielleicht jemand einen Rat?

    VG
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Was gibt denn der DVD-Player für ein Singal aus und für eines der Receiver?
    Eventuell muß im Menü des TVs der Scarteingang erst eingestellt werden.

    (RGB, S-Video, FBAS)
     
  3. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Beides läuft über AV. Also ganz normal über Scart.
    Aber langsam habe ich die Vermutung, dass es am Receiver hängt.
    Denn jetzt, wo ich wieder umgesteckt habe, gehts beim LG auch nicht mehr.
    Der Receiver ist von Kabel Deutschland der blöde Thomson DCI 1500K.
    Habe zwar schon einen HUMAX bestellt, aber der ist noch nicht da. Kann es das sein?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Schon klar über Scart, aber welches Signal gibt der DVD-Player und der Receiver aus?
    RGB oder S-Video.

    Das muß unter Umständen am Scarteingang vom TV eingestellt werden, sonst bleibt eine Komponente dunkel.
     
  5. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    ganz ehrlich, ich weiss es nicht. ich komme auch z.b. gar nicht mehr in das Menü von diesem Receiver. Auch nicht an meinem LG. Also kann ich nicht nachschaun. Es geht nur noch Radio. Weil das über Koax an der Anlage hängt. Ich schmeisse das ******* Teil gleich aus dem Fenster. Wie kann man so'n Teil anbieten?Es kann doch nicht sein, dass alles kunzt und wenn ichs abklemme und wieder dran, das nix mehr geht?
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Scartkabel.

    Teste mal mit dem Kabel von deinem DVD Player.
     
  7. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    ich hätte es tatsächlich nicht gedacht. das Scart-Kabel von KD ist genau 2 Tage alt. Und es war echt kaputt. Habe ein anderes genommen und siehe da. Verstehe ich nicht. Aber tausend Dank:winken:
    Jetzt gehts an beiden Fernsehern
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Die SCART-Kabel, die den Receivern der Kabelnetzbetreiber beigelegt sind, taugen in der Regel nix. Da nimmt man gleich was Gescheites.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: kein bild vom Digital Receiver...

    Gerne geschehen. :)

    Das beweist mal wieder: kleine Ursache, große(n) Wirkung (Ärger).
     

Diese Seite empfehlen