1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild und Ton bei Sat1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ralfrr, 13. November 2004.

  1. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Haltern am See
    Anzeige
    Hallo, habe auf SAT1 kein Bild und kein Ton, EPG-Daten kommen rein, Empfangststärke wird mir 75% aber angezeigt. Pro7 Kabel1 und N24 gehen. Ich schaue in NRW mit Cinergy 1200T. Gibt es in diesem Paket immer noch Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Genau exakt das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Airstar2!! Habe zwar etwas mehr Empfangsstärke aber das gleiche Problem. Bekomme alle (!) Kanäle super rein, nur Sat1 nicht.
     
  3. keklhiro

    keklhiro Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Moin!

    Bei mir trat die letzten Tage genau das gleiche Problem auf (Avermedia TV-Karte in Dortmund). Allerdings wirklich nur bei SAT 1. Schon sehr seltsam.

    Ein neuer Sendersuchlauf hat zwar geholfen, es ist allerdings ein wenig mühsam, alle zwei Tage neu zu scannen, nur weil man SAT 1 gucken möchte.

    Ich hoffe ja, sie haben etwas verstellt (beim 1. Mal Sender nicht richtig empfangbar, da hier nicht mehr richtig eingestellt) und nun zurückgestellt (2. Mal nicht empfangbar). Die Tatsache, daß nach einem Suchlauf für eine Weile wieder alles lief, deutet darauf hin. Vielleicht ist ja nun wieder Ruhe, wollen wir's mal hoffen... :)
     
  4. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    /E Danke für den Hinweis! Habe Sat1 jetzt aktualisiert und funktioniert wunderbar! Komisch das es erst nicht funktioniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  5. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Haltern am See
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Seid einem Sendersuchlauf geht es hier auch wieder, danke.
     
  6. ralfrr

    ralfrr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Haltern am See
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Hallo, gleiches Problem Heute wieder, erneuter Suchlauf und es geht wieder. Nervt so langsam.
     
  7. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Vielleicht arbeiten die ja wirklich dran ... vor kurzem hatte Sat1 angeblich noch nen AC3-Kanal und jetzt nicht mehr. Im Radio haben die auch gesagt, dass es noch Probleme geben kann.
     
  8. bouncer

    bouncer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Bild und Ton bei Sat1

    Ich kann das Problem bestätigen mit der Airstar 2.
    Zuerst SAT1-Empfang möglich, dann alles schwarz (empfangsqualität 83%), Nach Sendersuchlauf wieder da.
    Mal abwarten...
     

Diese Seite empfehlen