1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Casanova711, 27. März 2008.

  1. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    :confused: Hallo,

    bin neu hier und habe ein Problem:

    Habe beim Receiver aus Versehen das Antennenkabel rausgezogen, seitdem habe ich kein Bild und keinen Ton mehr-die Programme lassen sich aber weiterhin durchzappen.:confused:

    Bitte dringen um Hilfe!!!!

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    :winken:

    Bitte helft mir!!!

    :confused: :confused: :confused:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    Was soll man da sagen: Steck halt das Antennkabel halt wieder rein ;)

    Ansonsten den Receiver ausschalten, vom strom nehmen, wieder in die Steckdose und schauen obs klappt. Wenn nicht dann Werksreset.
    Gehts dann immer noch nicht ist er wohl aus irgendwelchen Merkwürdigen Gründen dabei kaputtgegangen. Sollte nicht passieren (bei Antennekabel raus) ist aber im Bereich des Möglichen.

    Evtl. ist aber bei rausziehen des Kabels auch die Antennedose, der Stecker am Kabel oder das Kabel selber kaputtgegangen (Kabelbruch, Kontackte verbogen usw.).
    Evtl. hast du es auch bei wiederreinstecken in die falsche Buchse gesteckt (Falschrum in den Radioanschluß der Dose und den Antennenausgang des Receivers).

    cu
    usul
     
  4. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    Hallo,
    ich meinte nur den Stecker aus dem Receiver.

    Falsche Buchse definitiv nicht.
    Ausschalten und so weiter hatte ich alles schon und Werksreset mit neuer Installation auch - no way.:confused:

    aber wieso sollte auf einmal das Kabel nen Schuß haben.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    Naja, wenn doch wirklich stark dran gezogen hast könnte es kaputtgegengen sein. Auch die Buchse am Receiver kann kaputtgegangen sein.
    Oder durch irgenwelche merkwürdigkeiten mit Potentialunterschieden könnte da elektrisch was kaputtgehen.
    Der Receiver kann natürlich auch zufällig zu dem Zeitpunkt kaputtgegengen sein.
    Ist natürlich jetzt schwierig Diagnosen zu stellen, man kann nur Möglichkeiten aufzählen.

    Gehen denn die analogen Kabelsender am TV noch?

    cu
    usul
     
  6. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    Ja, geht alles.
    Und jetzt?
     
  7. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    :confused: Hat vielleicht noch jemand nen Tip für mich????:confused:
     
  8. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    :eek: Niemand
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    Ach nun, nicht so hecktisch. Wen jemand was weis wird er sich schon melden.

    Aber wenn du das Antennekabel (was jetzt in den Receiver geht) in den TV steckst und dort die analogen Programme bekommst, dann wird der Receiver wohl kaputt sein wenn er da nichts empfängt.

    cu
    usul
     
  10. Casanova711

    Casanova711 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild und Ton bei Opticum 7100ccx

    :mad: Das wäre absolut sch...e!

    Hab ich privat gekauft - keine Garantie.

    Hoffentlich meldet sich noch jemand. Weiß wirklich nicht was ich machen soll...
     

Diese Seite empfehlen