1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harvey333, 3. März 2010.

  1. harvey333

    harvey333 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    leider finde ich über die Suche nichts. Über die Hälfte der Suchwörter ignoriert die Suche.:confused:
    Ich habe einen Digicorder HD S2.
    Bei allen freien HD-Sendern kommt die Info "Kein Signal". Habe also kein Bild und kein Ton. Pegel ist bei allen zw. 93 und 96, aber die Qualität ist nahe Null (ein roter Balken).
    Desweiteren kann ich keine französischen Sender empfangen, obwohl der Receiver sie findet. Dort habe ich aber auch keinen Pegel.
    Kann mir hier jemand helfen.

    Grüße Harvey
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Mit einer Qualität = Null, wirst Du nichts empfangen.
    Du schreibst gar nichts: Ist der HD S2 neu installiert, was für Anschlüsse?
    Wer soll Dir da was schreiben zu? Raten??? :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Werden ARD 1 Extra Phönix usw. in SD empfangen?

    Viellicht fehlt an der Anlage das Low Band.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Er scheint gar nicht zu wissen, was er überhaupt hat :cool:
     
  5. harvey333

    harvey333 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Der Reciver läuft seit einem Jahr. Fernseher ist ein Toshiba 40XF355D und über HDMI angeschlossen. Sat-Schüssel ist eine Satman 650 mit einem Quatro LNB. Danach hängt noch ein TechniSwitch 5/8. Also alles von Technisat. Kabel am Switch habe ich alle schon auf Kurzschluß kontrolliert.
    Wenn ich einen Pegel von über 95 habe, müsste doch das low band vorhanden sein, oder was sagt der Pegel aus?
    Da ich zur Zeit bei der Arbeit bin, kann ich nicht sagen, ob ich Phönix empfange. ARD und ZDF in SD funktionieren ohne Probleme. Auch ZDF Infokanal wird ohne Probleme empfangen.
    Braucht ihr noch mehr Infos, bitte Fragen. Bin in der Hinsicht Leihe.

    Grüße Harvey
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Hallo
    Pegel wirst Du immer haben, weil jede Schüssel, egal wohin sie zeigt ETWAS empfängt!
    Wichtig ist die Qualität und die ist bei Dir wohl gleich 0
    Das kann auf eine falsch ausgerichtete "Antenne=Schüssel" verweisen, oder auf ein defektes Bauteil, wenn alles vorher funktioniert hat.
    Hast Du einen alten Receiver um das mal zu testen, ob Du da die Sender hast?

    Im Low Band sind die HD Sender von ARD und ZDF, aber auch Phönix und 1Plus und 1 Extra.
    ZDF hat mit Low Band nichts im Sinn (High Band wie alle anderen bekannten Sender ...)

    Du musst es also ZU HAUSE testen- nicht auf Arbeit :LOL:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Nö erst mal nicht. Das mit Phönix wäre wichtig zu wissen. Die anderen senden ja im High Band. Das das geht ist ja bereits klar.
     
  8. harvey333

    harvey333 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    So, habe nun mal die anderen Sender ausprobiert. Phönix, EinsPlus, EinsExtra und Blomberg TV gehen auch nicht. Also gehen die andere nLow band Sender auch nicht. Pegel vorhanden, Qualität null.
    Habe heute an der Schüssel mal alle Kabel abgehabt und auf Kurzschluß kontrolliert; war alles ok.
    Kann es sein, dass es diese Probleme gibt, wenn man vertikal und horizontal am Switch vertauscht hat? ( kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen, dass dies passiert ist;))
    Alten Reciver habe ich nicht. Werde dann mal die Ausrichtung noch mal kontrollieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Schlisse, die Kabel die in den Multischalter gehen nach einander an den Receiver an. Überbrücke den Multischalter mit Hilfe eines F-Verbinders:
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de

    Beim angeschlossenen Kabel von H/Low musst Du die ARD digitalen Zusatzprogramme empfangen. ( Sendersuchlauf durchführen)
    Ist dieses nicht der Fall, ist das LNB defekt. Ist dieses der Fall und Du siehst die Sender, ist der Multischalter defekt oder das Kabel war falsch angeschlossen.

    Probiere alle 4 Kabel aus.
    Und schleiße diese je nach zu empfangenden Sender wider an den Multischalter an:
    H/ Low 1 Extra, Phönix usw.
    H/ High SAT 1 , RTL usw.
    V/ Low Ausländische Programme Al Jazera usw.
    V/ High VIVA, MTV, DSF,
     
  10. harvey333

    harvey333 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild und Ton bei HD-Sendern

    Schande über mein Haupt. Habe eben mal die Kabel Horizontal und Vertikal getauscht, und siehe da es funzt alles. Hätte mein A... für verwetten können, dass es dies nicht war; so, wie ich damals drauf geachtet habe sie nicht zu vertauschen.
    Trotzdem vielen vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfeleistungen:winken:
    In tiefer Verbeugung Harvey
     

Diese Seite empfehlen