1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild und Ton über HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lex2010, 22. Februar 2010.

  1. Lex2010

    Lex2010 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal alle.

    Habe mir vor kurzem einen Set one easy-one s- hd 2 hdtv sat-receiver geholt. Habe in an meinen drei Jahre alten Samsung Tv über SCART angeschlossen und funktioniert tadellos. Da der Sat-Receiver und der Tv jeweils einen HDMI anschluss besitzen habe sie verbunden und es kommt kein Signal, weder Bild noch Ton. Habe schon verschiedene Einstellungen im Receiver ausprobiert, aber irgendwie tut sich nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Bild und Ton über HDMI

    Hast Du auch am TV auf die entsprechende HDMI Eingangsbuchse umgeschaltet?


    gruss
     
  3. Lex2010

    Lex2010 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild und Ton über HDMI

    Ja habe ich gemacht, es sieht auf den ersten Moment so aus als würde es gleich losgehen, aber dann kommt nichts. Habe auch schon das HDMI Kabel gewechselt, leider vergeblich.:(
     
  4. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Bild und Ton über HDMI

    Da solltest Du Kontakt zum Receiver-Hersteller aufnehmen, falls dazu in der Bedienungsanleitung nichts steht.

    Bei einigen Smart-Modellen ist es beispielsweise so, das man bei der erstmaligen Umstellung von Scart auf HDMI mit der Fernbedienung dies "blind" bestätigen muss. Erst dann wird ein Bild per HDMI dargestellt.

    HTH
     

Diese Seite empfehlen