1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein bild trotz empfang (sat)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Semantikk, 14. Oktober 2014.

  1. Semantikk

    Semantikk Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hay liebe Leute :)
    Ich hab derzeit ein Problem mit meiner SAT Schüssel, und zwar habe ich derzeit eine Signalstärke von 56% und eine Qualität von 71%.
    Das soll natürlich nicht so bleiben, jedoch wundere ich mich das kein Bild angezeigt wird obwohl das ja genügend sein müsste oder?
    Ein sender Suchlauf habe ich schon gestartet, er finden Fernsehen wie auch Radio.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein bild trotz empfang (sat)

    Was bedeutet "derzeit"?
    Gab es zuvor keine Probleme?
     
  3. Semantikk

    Semantikk Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein bild trotz empfang (sat)

    ich habe die SAT-Schüssel eine Etage höher gebaut
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein bild trotz empfang (sat)

    Wie waren die Empfangswerte zuvor?
    Nenne den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten.
    Ua:
    >Schüsselgröße / Fabrikat
    >LNB > Single/Twin/Quad/ Fabrikat
    >Boxfabrikat / Modell
    >Welches Hilfsmittel wurde für die Schüssel-Justierung eingesetzt
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein bild trotz empfang (sat)

    Sender finden bedeutet, dass nach dem Suchlauf Sender in der Liste stehen, die vorher nicht drin waren. Ist das so, und stammen diese Sender vom gewünschten Satellit (vmtl. Astra 19,2°, Liste hier)?

    Meine Vermutung (Daher schließe ich mich der Frage nach dem zur Ausrichtung verwendeten Hilfsmittel an.): Du hast die Antenne auf den falschen Sat ausgerichtet. Dann kann man für z.B. den Testtransponder dennoch gute Signalwerte bekommen, aber kein Bild. Für die neu gefundenen Programme müsstest Du allerdings Bild + Ton bekommen, sofern die nicht verschlüsselt sind.

    Gehörten neu gefundene Programme nicht zum gewünschten Sat, kann man heraussuchen, von welchem Satelliten das Signal stammt und in welche Richtung man korrigieren muss.
     

Diese Seite empfehlen