1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild & Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Emmess, 8. Mai 2001.

  1. Emmess

    Emmess Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Halle
    Anzeige
    Ich wollte mir vorhin von Sci-Fi Star Trek Voyager aufnehmen, als ich bemerkte dass ich kein Bild und kein Ton mehr habe ...
    Nur die Kanalinfos ...
    Die bei der Hotline konnten auch nicht helfen, sondern gaben nur sinnlose Tipps, wie z.bsp. Scartkabel umdrehen, etc. ...

    Wir hab DVB2000 als Software auf dem Ding ..
    Ich kann keine genaueren Infos geben, das dass ding nich meine is sondern von meinem vater...
    Also fragt mich keine Sachen üba die D-Box ...
    PS: Das ding is schon 5 Jahre alt, also D-Box 1 glaub ich ...

    Hoffe auf schnelle Antwort, da heut Nacht die letzte wiederholung kommt der Folge, und ich sie doch gern mal sehen würde.

    THX
    Emmess
     
  2. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    hi Emmess

    wie sieht es denn mit den anderen Programmen aus, kannst du noch igentetwas empfangen? sind nur besimte transponder betroffen oder alle?
    wenn du die kanalinfo und das menü noch sehen kannst, liegt es nicht am scart! das dir die hotline nicht helfen kann ist aber verständlich. bei der DVB2k kannst du sehr viele einstellungen vornehmen, und damit auch viel mist bauen wenn du dich damit nicht auskennst. die mitarbeiter sind natürlich nur auf die d-box geschult.
    da bei dir weder bil noch ton kommt, könnte die freischaltung fehlen. kannst du noch andere sender der movie world sehen?

    gruß blaine
     
  3. Emmess

    Emmess Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Halle
    Hi

    Also ich kann nur die Premiere Kanäle nicht empfangen... Also Cine Action, etc ...
    Den Rest (Sat1, DSF, ARD ....) bekomme ich...
    Radio geht auch.

    Freischalten lassen hab ich mich auch schon gestern Abend lassen, brachte auch nix ...
    Evtl. nochmal freischalten lassen?

    PS: kann man denen am Tele sagen dass man DVB2000 nutzt oder hören die das nicht gern?

    Thx
    Emmess
     
  4. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Lud
    hi

    also wenn du die unverschlüsselten programme sehen kannst, scheint es doch ein freischaltproblem zu sein. am tel würde ich nicht sagen, das eine andere soft auf der box ist. wenn es deine box ist(gekauft) kannst du damit machen was du willst, aber mit dem tausch der soft verstößt du sicherlich gegen die AGB´s.
    einige DVB versionen haben einen blocker in der soft, der sollte bei einem freischaltvorgang natürlich deaktiviert werden. ansonsten kann es natürlich alles mögliche sein. vieleich meldet sich noch jemand der sich mit der DVB2k auskennt. ich habe 2er box, also keine ahnung von der DVB.

    gruß Blaine
     

Diese Seite empfehlen