1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Cyberdbox, 25. April 2006.

  1. Cyberdbox

    Cyberdbox Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sagem mit Neutrino
    Anzeige
    Sagem DBox2, Neutrino, Yadi 2.1.0.8 Snapshot

    Hallo!

    Habe das Problem, dass bei mir in Hessen mit Anbieter Iesy, Paket Free, nur einige Sender gefunden werden. Bibel TV, BAhn TV, 123.tv, ZDF-Bouquet, ARD-Bouquet, kein Problem, die privaten RTL, Sat.1, Pro7,... wurden nicht gefunden.

    Auch nicht mit bruteforce cable. Daher hatte ich aus dem Internet die service.xml abgeändert mit Daten von IESY aus dem Gebiet Frankfurt. Diese habe ich auf die DBox exportiert; steht dort zur Auswahl, jedoch nur schwarzes Bild!!! :confused: Wieso nur ?!?!?

    Ganz am Anfang gingen Bibel TV und Co. auch nicht, diese wurden jedoch nach Suchlauf über bruteforce cable gefunden.

    Kann man übrigens die Kabelanbieter (cables.xml) abändern ?!?!?

    Vielen Dank!!! :winken:

    Cyberdbox
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    Bei mir hier in Bonn (ish) sind die tividi free Kanäle auch nicht mehr vorhanden...Auch mit neutrino.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    ... bei mir hier in Bonn (ish) sind die tividi free Kanäle einwandfrei zu empfangen. Lediglich um ca. 20 Uhr waren RTL und 9Live kurzzeitig gestört. Allerdings benutze ich einen Humax PR Fox C ...
     
  4. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    Ja, ich habe etwas übereilt gepostet. Hatte den Suchlauf noch nicht durchgeführt. Ich dachte, es läge an meiner dbox, da ich amTag, an dem die Kanalbelegung geändert wurde, auch das Bouquet verändert habe...

    Vielen Danl übrigens für deine Website, sehr informativ! Weißt du zufällig, wann CNN ins ish Netz kommt? Und du hast keine Probleme mit den S03 Kanälen, oder? Da die Privaten nun großteils auf S02 liegen, hab ich im Grunde auch kein Problem mehr :) Nur mit MTV halt zb noch.

    Edit: Ich merk grad, ich find gar kein MTV mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    ... mit meinem Humax PR Fox C habe ich keine Empfangsprobleme. Mein Humax hatte heute Nachmittag noch Probleme mit den Programmen auf S02, alles andere war in Ordnung ...
     
  6. yasmin

    yasmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    Hi, komme auch aus Bonn und habe erst seit gestern die Smartcard (tividi komplett). Sendersuchlauf findet kein RTL, Pro7, usw. dafür sind SciFi, History Channel, usw. vorhanden.

    Habe auch ne dbox2 mit yadi 2.1.0.0 und neutrino. Ich habe eine brute force-Suche durchgeführt, kann aber nicht mehr 100%ig sagen ob mit "Bouqets erneuern" oder "Boquets neu erstellen". Was ist überhaupt der Unterschied?

    Die Hotline meinte ich soll ne Multimedia-Dose kaufen?! Hab schon irgendwo gelesen, dass sowas nicht wirklich was bringen muss...

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  7. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    Also bei mir isses so, dass ich mit der Original Premiere Software betanova alles finde (jedenfalls war das vor der Neubelegung so..mometan weiß ichs nicht, da ichs net getestet hab, aber ich denke schon) nur Neutrino macht bei den Kanälen auf S02 bzw. S03 Stress. Das Signal ist für Neutrino einfach zu schwach. Das kann u.a. an der Kabeldose liegen. Allerdings hat bei mir ne Erneuerung nichts gebracht. S02 geht, S03 sprich MTV, BBC etc nicht.
     
  8. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    Also bei mir isses so, dass ich mit der Original Premiere Software betanova alles finde (jedenfalls war das vor der Neubelegung so..mometan weiß ichs nicht, da ichs net getestet hab, aber ich denke schon) nur Neutrino macht bei den Kanälen auf S02 bzw. S03 Stress. Das Signal ist für Neutrino einfach zu schwach. Das kann u.a. an der Kabeldose liegen. Allerdings hat bei mir ne Erneuerung nichts gebracht. S02 geht, S03 sprich MTV, BBC etc nicht.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild/Ton - Iesy Free/Hessen/Dbox2/Neutrino

    ... die Dose kann problematisch sein, muß aber nicht unbedingt der Fall sein. Wenn S02 geht und S03 nicht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass das nicht an der Dose liegt. Das Problem ist, dass das Signal mit einer zu hohen Fehlerrate am Receiver ankommt, die nicht mehr kompensiert werden kann.
    Meine Vermutung: das Signal verlässt den Multiplexer im ish-NOC mit Maximalpegel. Bis das Signal dann am Receiver ankommt, durchläuft das Signal diverse Streckenverstärker wo der Pegel wieder angehoben wird. Da muß nur ein Verstärker ein bisschen zu viel verstärken und schon wird das Signal übersteuert, was dann die bekannten Probleme verursachen kann. Kommt dann noch eine nicht optimierte Hausverteilung und ein Receiver der die Fehler nicht ausreichend kompensieren kann, dann summiert sich das Problem.
    Als am 26.04.2006 kurz nach Mitternacht umgestellt wurde, hatte ich extreme Probleme mit den Programmen auf S02, was sich bis gegen 3 Uhr nur minimal verbesserte. Die Programme auf S03 waren nicht betroffen. Nach dem Frühstück habe ich meinen Receiver und den Fernseher eingeschaltet und der Empfang war in Ordnung.
    Zur Zeit gibt es bei mir noch folgende durch die Umstellung entstandenen Probleme:
    • bei TV5monde Europe fehlt noch die DVB-Untertitel-Option
    • auf S41 466MHz wird eine falsche Uhrzeit übermittelt (+ 1 Stunde)
    Daneben hängt noch der EPG bei den RTL-Programmen und Phoenix. Aber das ist in der Vergangenheit schon desöfteren aufgetreten ...