1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 27. Mai 2006.

1. Pattyman

Pattyman Junior Member

Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    Hallo, liebe MitstreiterInnen,

habe das alt bekannte Problem mit Premiere und meiner Nokia-dBox2 mit Linux:
    Ich bin neuer Premiere-Kunde und bekomme trotz Anruf wegen Freischaltung kein Bild. - Ich habe einen Kabelanschluß von ISH und habe eine K02-Karte von Premiere.

Image: YADI 2.1.0.9 vom 20.11.2005 von HorstH
    UCode: - avia500v110
    - avia600vb022
    - ucode_B107
    - cam_01_02_105D
    - camd2 (ist mit den entsprechenden Rechten in var/bin installiert)

Ich habe schon viele Foren durchgekaut, aber keine Antwort gefunden. Zudem meinte der freundliche Mann bei Premiere, daß er kein weiteres Mal die Freischaltung 'rausschicken kann. (Hab' schon 3 Mal angerufen!) :(
    HILFEEEE!!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

Nutzt Du die (Premiere taugliche) camd2 mit Fehlermeldungsausgabe per Bildschirm?
    Die Karte läuft nur im Schacht1 und sollte dann entsprechende Meldungen ausgeben (beim einstecken, und beim umschalten auf verschlüsselten Kanälen)

Gruß Gorcon

3. Pattyman

Pattyman Junior Member

Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)

Hallo Gorcon,

danke Dir für Deine Hilfe.
    inzwischen verwende ich die premiere-taugliche camd2, und es kommt die Meldung "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!"
    Bevor die Frage kommt: Ja, ich bin in Slot1 und habe Premiere-Start eingeschaltet, den ich auch abonniert habe.
    Ich habe irgendwo gelesen, daß die Freischaltung spätestens alle 30min wiederholt wird. - Stimmt das?
    Anscheinend nicht, inzwischen habe ich die dBox2 den ganzen Nachmittag auf Premiere-Start stehen und es läuft immernoch nicht. - Hab' eine email an Premiere verfaßt, wurde von einer sehr netten Dame zurückgerufen, nur leider konnte sie mir weder weiterhelfen, noch mich erfolgreich in die Technik verbinden.

Es geht also immernoch nicht! - Heul! :-(

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  4. Pattyman

Pattyman Junior Member

Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)

Kann vielleicht jemand damit etwas anfangen? (bootlog)

5. casper100

casper100 Wasserfall

Zieh mal die Karte raus und steck sie wieder rein.

Was tut sich ?

6. Pattyman

Pattyman Junior Member

Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)

Zunächst gibt es am TV eine Meldung, daß keine Karte gesteckt ist. - Wie unerwartet, anschließend, nach dem erneuten Einführen schreibt eine Meldung, daß die Karte geprüft wird. - Kurze Zeit später stelllt das System fest, daß die Karte oder Sendezeit nicht freigeschaltet ist.
    Und in der Log-Ausgabe konnte ich folgendes mitschneiden:

Was ist denn mit der meiner vorherigen Bootlog. - Ist dort nicht irgendwas zu entnehmen?

7. casper100

casper100 Wasserfall

"Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet!"

Die Freischaltung kommt bei dir nicht an.
    Da wird dir nix anderes übrig bleiben als nochmal bei Premiere anzurufen.

BTW - wie hast du das Image eingespielt ?
    Erst die 2.1.0.3 - Komplett- und dann das 2.1.0.9 -Update- drüber ?

8. Pattyman

Pattyman Junior Member

Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)

Hallo casper,

hab' schon wieder bei Premiere angerufen und die Freischaltung wurde inzwischen zum 4. Mal ausgestrahlt. - Es funktioniert übrigens immer noch nicht! - Das ist sowas von ärgerlich, peinlich und einfach nur zum Übergeben, das schon überlege mir eine DreamBox zuzulegen. :rolleyes:
    Ja klar, erst das komplette Release und dann der Snapshot als Update. - Es hat ja auch alles (relativ) gut bei ISH-tividi funktioniert. - Nur hatte ich nach einer Umstellung von ISH das Problem, daß einige bei 3 Transpondern keine Sender gefunden wurden. Deshalb bin ich auch zu Premiere gegangen.
    Ach, was soll ich jammern, ich mache das alles doch nur als Hobby. - Die wenigste Zeit komme ich zum Fernsehgucken! - Trotzdem wenn ich dafür bezahle, dann soll es gefälligst auch funktionieren! :mad:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit einer Dreambox (DM 500C) kannst Du bei Kabel kein Premiere empfangen da die kein CI Interface hat. und die "großen" Dreamboxen (DM 7000, 7020, 7025) gibts (noch) nicht für Kabel.
    Ausserdem hättest Du damit exakt das gleiche Problem.

Ist denn Dein Empfang in Ordnung? Die BER Raten sollten schon unter 2000 liegen sonst kommt keine Freischaltung mehr an.

Gruß Gorcon

10. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006

Nimm lieber erst mal nur ein Release. Mit Snaps ist das so eine Sache, oder hast Du das auch schon probiert?

Mit dem "Karte rein und raus während die Box läuft", klappt das bei den älteren Images nicht immer so richtig. Neure haben das besser im Griff, aber wie gesagt, ein Release wäre schon wegen dem Support besser zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006

Diese Seite empfehlen