1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gaggi2011, 2. Dezember 2011.

  1. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wir haben einen Digicoder ISIO S 1TB gekauft, mit einer internen Smartcard für HD+. (Die Karte befand sich schon in dem entsprechenden Schacht)
    Bei der Erstinstallation wurden jede Menge Sender erkannt, darunter auch die frei verfügbaren HD von ARD usw.. (Der Reciver empfängt auf 19,2° E).
    Soweit so gut. Leider können wir aber bei den HD-Sendern (sowohl bei ARD &Co. als auch bei den Privaten) kein Bild oder Ton empfangen. Die Stauszeile des Senders (laufendes Programm etc.) wird allerdings angezeigt. Im Bild erscheint die Meldung "kein Signal". (NUR bei den HD Programmen !)
    Könnte es sein, dass wir zuerst die mitgelieferte HD+ Karte aktivieren müssen ? Auch wenn wir zunächst nur die (kosten-) freien HD Programme der Öffentlich-Rechtlichen sehen wollen ? Wie macht man das ?
    Danke Euch schon mal im Voraus !

    gaggi1111
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Beschreibe mal den Aufbau der Satelliten Anlage. es kann sein, das diese die Sender gar nicht empfangen kann.
    Also was für ein LNB was für einen Multischalter wen vorhanden. Wie viele Empfänger hängen an der Anlage?
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Nein, für die freien HD Programme muss man die HD+ Karte nicht aktivieren.
    Die HD+ Karte aktiviert man, indem man diese richtig rum in den Schacht schiebt und auf einen HD+ Sender wechselt. Danach sollte die Karte aktiviert werden.

    Gruß Chris
     
  4. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Wir haben eine Sat Anlage mit digitalem LNB Multiswitch (4 Empfänger möglich, nur einer angeschlossen). Marke weiß ich jetzt nicht, dafür müsste mein GöGa auf´s Dach.
    Die Balken für den Signal-Empfang von der Sat-Anlage waren bei der Installation des Receivers alle auf grün (ich hoffe, Du verstehst was ich meine).
    Da die Senderkennungen angezeigt werden und ja auch vom Satelitten die Info zu Programm etc. bekommen und diese anzeigen, dachte ich eigentlich, dass es kein Empfangsproblem sein kann. Bin ich da im Irrtum? Die anderen Programme (nicht HD) werden problemlos gezeigt, aufgenommen usw..
    Gruß
    gaggi
     
  5. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    @Chris

    Die Karte liegt im Schacht; die dunkle Seite oben, die Seite mit dem Chip unten. So wie angezeigt.
    HD Bild ist aber nicht da. s.o.
    Gruß gaggi
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Um die Anlage ganz auszuschließen, werden Phönix, Eins Extra und Eins Plus mit Bild und Ton empfangen?
     
  7. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Habe auf die Schnelle nur Phönix gefunden... Und - Nein, wird auch nicht empfangen.
    Doch die Sat-Anlage ?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Ja könnte die Satanlage sein.
    Kein Low Band Empfang.
    Nun wird doch die Bezeichnung des LNB benötigt.

    Kann sein, das es kein Quad LNB ist, sondern ein Quattro. Die sehen gleich aus und haben Beide 4 Ausgänge.
    Tele 5 SD und Sport 1 SD dürften dann auch nicht laufen. Schau mal nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  9. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Genau: Tele 5 läuft nicht
    Der Multiswitch ist ein Schwaiger Sat-Umschaltweiche Sat SEW 5368 (so steht´s auf der Box)
    Gruß
    gaggi
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Wie Nelli schon schrieb kann's auch am LNB liegen. Vielleicht ist dieser Defekt. Ist es ein Quad oder ein Quattro?
     

Diese Seite empfehlen