1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jbredereck, 26. November 2005.

  1. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier ein seltsames Problem mit meiner Sagem Dbox2 (Neutrino). Alle TV-Sender funktionieren einwandfrei, solange nur ein normales Stereo-Signal aussendet wird. Sobald ich aber auf einen Kanal schalte, der gerade ein AC3 (DolbyDigital)-Signal sendet, dann bleibt der Bildschirm schwarz; Ton ist ebenfalls stumm. Es werden mir lediglich die EPG-Informationen angezeigt. Sobald auf diesem Kanal wieder eine Sendung ohne AC3-Signal gesendet wird, kann ich diesen Kanal auch wieder problemlos empfangen.

    Ich konnte dieses Phänomen auf den Kanälen Sky Movies 1-3 mehrmals reproduzieren. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem bei allen Kanälen mit AC3-Signal besteht.

    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte, oder wie ich das Problem weiter einkreisen könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    Welches Image ?
    Und es gab da auch einige Probleme, wenn der TS Mode für das Streaming aktiviert ist und man dann einen DD Stream dabei hat.
     
  3. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    -v bitte. Was muss ich da umstellen? Ich kann das gerne mal ausprobieren.

    Danke schonmal!

    Gruß,

    Jörn
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    Unter "Einstellungen Diverse" gibt es einen Punkt SPTS Mode, der sollte auf AUS stehen. Das hing irgendwie mit den ucodes und avia Drivern zusammen. Je nach benutzter Version der Driver trat der Fehler auf oder eben nicht, aber dafür tat dann wieder was anderes nicht. Sehr komplexe Sache :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    Seit wann sind Sky Movies denn FTA?

    Gruß Gorcon
     
  6. jbredereck

    jbredereck Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    133
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    danke für den Tipp mit SPTS. Daran lag es tatsächlich. Nachdem ich das Laden des SPTS-Treibers abgeschaltet habe, sind die Probleme verschwunden. Außerdem kommt mir die Box jetzt ingesamt schneller und stabiler vor.

    Dafür habe ich jetzt ab und zu das Problem mit dem schwarzen Bild nach dem Zappen auf einen anderen Kanal. Aber das ist glaube ich ne FAQ, für die es irgendwo ne Lösung gibt, oder?

    Danke nochmal!

    Gruß,

    Jörn
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Bild/Ton bei DolbyDigital-Sendungen

    Das mit dem schwarzen Bild ist leider so eine Sache. Da muss man mal mit den diversen ucodes und avia Version und den Watchdog Timern in den Neutrino Einstellungen mal etwas experimentieren. Eine Wunderlösung gibt es da leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen