1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild / Technistar S2 und Philips 40PFL6605H/12

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dingo2000, 29. März 2015.

  1. dingo2000

    dingo2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich konnte den Sendersuchlauf starten, er hat auch alle Programme gefunden, aber wenn ich eines anschauen will, kommt die Meldung "Kein Signal".
    An was kann das liegen ?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kein Bild / Technistar S2 und Philips 40PFL6605H/12

    Was wird dir im Menü unter Signalstärke angezeigt?

    Wie ist deine Sat-Anlage aufgebaut?

    Wie hast du den Receiver mit dem TV verbunden?

    Gruß
     
  3. dingo2000

    dingo2000 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild / Technistar S2 und Philips 40PFL6605H/12

    Satellit Astra 19.2E
    Transponderfrequenz (MHz) 12109
    Polarisation h
    Symbolrate (kBd) 27500
    Modulation DVB-S
    Suchmodus Alle Sender
    Pegel hat 54
    Qualität 0
    SAT-Anlage hat vier Anschlüsse und wurde von einer Firma installiert.
    Musste allerdings nachträglich die TV-Dose für SAT umbauen und den Receiver aufbauen.
    Habe es mit und ohne Scart und HDMI probiert.
    Es erscheint auf dem TV unten die Programm-Info (ARD etc.), aber es erscheint kein Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Kein Bild / Technistar S2 und Philips 40PFL6605H/12

    Da haben wir das Problem ja schon. Qualität 0

    Mit Qualität 0 kannst du auch keine Programme empfangen.

    Das deutet auf einen Fehler bei der Sat-Anlage hin. Kannst du mal ein anderes Gerät (Receiver oder TV) an der Sat-Dose testen?

    Die Technisat-Receiver bieten einem bei der Ersteinrichtung an, dass man die ISIPRO Programmliste übernehmen kann.

    Somit hättest du zwar die wichtigsten Sender in deiner Liste, diese können aber wegen der Empfangsprobleme nicht angezeigt werden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen