1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WSGGabi, 22. September 2006.

  1. WSGGabi

    WSGGabi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    A-8055 Graz
    Anzeige
    So nun wurde noch ein Problem aufgedeckt, der Sender Bayern alpha hat bei uns zu 99% kein Bild und funzt gar nicht hin und wieder geht der Ton, der wie ich vermute dann zu Bayern alpha gehört und ganz ganz ganz selten geht Bild und Ton???!!!!!!

    Woran kann das liegen, die Frequenzen und all das Zeug hab ich schon mit welchen aus dem Internet abgeglichen die passen und vor allem könnt ich mir vorstellen das er dann nie ginge wenn die nicht stimmen würden.

    Bitte um Eure Hilfe!

    Danke!
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Vielleicht hilft ein neuer Senderscan?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Ja hoffentlich habt ihr als von analog auf Digital umgestellt habt die Kabel auch ausgewechselt. Das hört sich alles so an als hättet ihr alles selbst gemacht, LNB getauscht und gut is, für 6 Parteien. Gruß
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Hi WSGGabi wieviele TV Programme finden sie den alle überhaupt auf Astra von alleine? Alle bestimmt nicht mit solch einer ehemals analogen Anlage? Gruß
     
  5. WSGGabi

    WSGGabi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    A-8055 Graz
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Teilweise wurde auch das Kabel getauscht, das kann aber glaub ich nicht der Grund sein da der eine Reseiver auf dem alles funktioniert auch bei den Anschlüssen funktioniert wo das Kabel nicht getauscht wurde. Ist aber auch ein anderer Reseiver KEIN Globo!

    Sender bekomm ich so um die 700 TV und 300 Radio Sender rein.
     
  6. WSGGabi

    WSGGabi Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    A-8055 Graz
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Leider, nein das hab ich schon versucht alles auf Werkseinstellung und neu scannen, ergebnis war nicht das was ich erhofft hatte.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Kein Bild selten Ton bei Bayern alpha

    Bessere Receiver kommen fast immer mit minderwertigen Signalen zurecht. Globo gibt es kein Hersteller es ist nur eine Lowbudget Vertriebsmarke wie SCM TCM usw. sie können auch in der Türkei und in Afrika zusammengebaut worden sein. Die Bauteile selbst sind dann von oben bis unten geiz ist geil. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006

Diese Seite empfehlen