1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild PC TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Major König, 25. September 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich möchte gerne meinen ausgedienten TV, ein Toshiba 32LV733G, an meinen PC betreiben. Die Grafikkarte ist eine Geforce GTX 260 und ich verwende Windows 7.

    Ich habe schon ein paar Tage diese Kombination mit einem VGA Kabel verwendet, den ich über ein VGA/DVI Adapter an meine Karte angeschlossen habe. Das funktioniert auch, allerdings ist mir die maximale Auflösung von 1360x768 zu wenig.

    Nun habe ich mir einen DVI/HDMI Adapter bestellt. Wenn ich das Kabel aber anschliesse und auf HDMI 1 stelle, erscheint am Fernseher nur "Kein Signal". Wenn ich aber das VGA/DVI-Kabel auch wieder anschliesse und wieder am TV auf "PC" umstelle, dann habe ich ein Bild. Gehe ich dann auf Bildschirmauflösung, kommt das hier:

    [​IMG]

    Stelle ich auf den anderen Monitor um, bekomme ich das hier:

    [​IMG]

    Man sieht, dass dort ein zweiter Bildschirm namen Toshiba-TV angezeigt wird. Also muss es mit der Verbindung irgendwie klappen, denn wenn ich das HDMI-Kabel abstecke, dann habe ich wieder nur ein Bildschirm namens Nicht PnP-Monitor.

    Wenn ich nun diesen Bildschirm (Toshiba-TV) als Hauptbildschirm aktiviere, dann sehe ich nur mein Hintergrundbild. Ich kann aber mit der Maus nach rechts raus scrollen. Umgekehrt genauso. Ich habe also zwei Bildschirme praktisch. Ich möchte aber nur das Bild über HDMI nutzen. Egal wie, ich bekomme aber einfach kein Bild auf HDMI 1.
    Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung über Anzeige --> mehrere Anzeigen einrichten, den Haken bei "Analoges Anzeigerät" rausnehme so das nur noch Toshiba-TV übrig bleibt, dann kommt wieder "kein Signal", egal ob auf "PC" oder "HDMI 1"

    Seit heute Mittag versuche ich das auf die Kette zu bekommen, ich schnall langsam ab hier. Woran liegt das Problem? :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Bild PC TV

    Was hat das Kabel den für eine Qualität?

    HDMI 1 ist ja schon mal richtig, dass Kabel darf nur 2 m Lang sein.

    Hast du kein HDMI Kabel und einen DVI Adapter?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild PC TV

    Das hat nichts mit der Qualität dews Kabels zu tun die Verbindung funktioniert ja problemlos.

    Drück mal die Windows Taste + P undann in dem aufplopenden Menü "doppelt", dann sollte es klappen.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Bild PC TV

    Ok, dann kommt das hier:

    [​IMG]

    Was nun? Die Auflösung ist immer noch 1360x768. Ich kann sie noch hochstellen aber mehr als 1680x1050 geht nicht und der Bildschirm ist nicht ganz ausgefüllt. Wenn ich auf 1920x1080 stelle, dann sagt er "Videoformat wird nicht unterstützt". Wieso nicht? Der Fernseher ist Full-HD. :confused:

    Außerdem habe ich dann immer noch kein signal, wenn ich auf HDMI 1 stelle. Des Weiteren habe ich auch immer noch beide Kabel angeschlossen. Also einmal DVI/VGA-Kabel am VGA Anschluss des TV und noch ein zweites DVI/HDMI-Kabel am HDMI 1 des TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Bild PC TV

    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Gibt es keine Lösung dafür? Kann doch nicht sein, dass es selbst in Zeiten von C64 schon möglich war, einen TV an den Computer anzuschliessen und heute es nicht viel weiter entwickelt ist. :(
     
  6. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Bild PC TV

    Aktuelle Nvidia Treiber installiert?

    Einrichtung des Toshiba TV über die Nvidia Systemsteuerung vornehmen!
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Bild PC TV

    Treiberversion ist 327.23, was aktuelleres gibt es auch nicht auf der Nvidia Seite.

    Die Nvidia Systemsteuerung hat ja den Fernseher gefunden. Kann man da noch mehr einstellen? Könntest Du mir das genauer erklären? ;)
     
  8. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Bild PC TV

    Bin leider auch kein PC-Profi.:winken:

    Die Bilder, die du hochgeladen hast, zeigen die Bildschirm Einstellungen von Windows 7.

    Rechtsklick im Desktop, da müsste dann auch die Nvidia Systemsteuerung dabei sein.

    Auf deinem zweiten Bild ist der Toshiba TV nicht als Hauptbildschirm ausgewählt, vielleicht mal bei "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" den Haken setzen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild PC TV

    Weil die grafikkarte das nicht packt!
    Ein HDMI Kabel reicht!
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Bild PC TV

    Aber laut Datenblatt soll die bis 2560x1600 schaffen. :confused:

    Wenn ich aber das DVI/VGA-Kabel rausziehe, dann habe ich kein Signal mehr. Auch nicht wenn ich von "PC" auf "HDMI1" umschalte. Es gibt nur einen blauen Bildschirm und "Kein Signal", als wenn ich überhaupt nichts angeschlossen habe. Könnte es auch am DVI/HDMI-Adapter liegen? Das ist ein 24+1 Adapter. Muss man eventuell einen 24+5-Adapter nehmen? Oder direkt ein richtiges DVI/HDMI-Kabel? Komisch dabei ist nur, dass er mir ja zwei Anzeigegeräte anzeigt, also "Analoges Anzeigegerät" und den "Toshiba-TV", wenn ich beide Kabel drin habe. Ich kapiere das nicht. :(
     

Diese Seite empfehlen