1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild obwohl Strom angeschaltet ist

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bimbel67, 25. August 2010.

  1. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    LCD Philips 32 PF 9830 Cineos
    Hallo,
    haben gestern nach einen tägigen Urlaub den TV eingeschalten- lief ohne Probleme.
    Nach ca. 3 Std ging plötzlich das Bild weg, der Ton lief weiter. Ich habe das Gerät dann ausgeschaltet- es ließ sich aber dann nicht mehr einschalten. Auch Stecker ziehen hilft nichts.
    Es leuchtet nicht mal das standby-Lämpchen. Aus meiner Sicht (bin aber absoluter Laie!!!) bekommt das Gerät keinen Strom mehr. Ich habe gelesen, dass das Netzteil defekt sein könnte. Habe das Gerät auch an einer anderen Steckdose ausprobiert. Ebenso gibt es einen Schutzmodus für den fall der Überhitzung.
    Mittlerweile ist das Gerät beim Händler (mit Werkstatt) bei dem ich es vor 4 Jahren für über 2000 € gekauft habe.
    Er will in den nächsten Tagen mal reinschauen, meint aber ab 300 € Reparaturkosten solle ich mir lieber ein neues Gerät anschaffen (natürlich bei ihm ;-)
    Hat jemand eine Vermutung aus der Ferne, was da defekt sein könnte? Habe ein bißchen Bedenken, ob der Händler da zu vorschnell urteilt.
    Was würde der Einbau eines neuen Netzteils in etwa kosten?
    Könnte es dieser Schutzmodus sein, was ist dann zu tun?
    Vielen Dank für euere Tipps
    Bimbel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Bild obwohl Strom angeschaltet ist

    Strom kann man nicht einschalten, nur Spannung. ;)

    Da wird auf etwas am Netzteil defekt sein (auf jedenfall durch Folgeschäden).
     
  3. Bimbel67

    Bimbel67 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild obwohl Strom angeschaltet ist

    hallo,
    danke für den Beitrag. War heute beim Händler (Euronics). Der Techniker teilte mir mit, dass das Netzteil defekt ist und ausgetauscht werden müsste.
    Nun ist es aber so, dass dieses Netzteil gar nicht mehr lieferbar ist- der Händler hat mir dies im Internet gezeigt (Seite seines Zulieferers). Der Händler hat mir angeboten das Netzteil zu reparieren (Löten). Es könnte aber durchaus bis zu 250 € kosten. Je nachdem was alles für Folgeschäden aufgetreten sind.
    Ist es tatsächlich so, dass es schon nach 4 jahren keine Ersatzteile mehr gibt? Wo kann ich da selbst nachschauen?
    Ist aus Euerer Sicht eine Reparatur sinnvoll?
    Sind diese Kosten (bis zu 250€ realsitisch?
    Kann es sein dass so ein Netzteil durch ständigen standby- Betrieb kaputt geht?
    Gruß
    Bimbel