1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild nur Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ikarus1961, 13. September 2005.

  1. ikarus1961

    ikarus1961 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei einer Haushaltsauflösung eine d-box (dvb c) von Nokia geschenkt bekommen. Habe das Teil zu Hause angeschlossen (Kabelanschluss in Antenneneingang, Scartkabel in Fernseher), um die frei empfangbaren Sender im Kabel zu sehen. Nach dem Einschalten meldet sich die box mit "Selbsttest", "betanova", "T 1.3". Nach einigen Minuten erscheinen dann die Sender auf dem Display. Der Fernsehbildschirm (AV-Kanal) bleibt allerdings dunkel. Es erscheint auch keinerlei Menü auf dem Bildschirm. Wenn ich auf der box die Sender durchscrolle, dann empfange ich zwar die freien Sender, aber halt nur mit Ton und einem dunklen Bildschirm. Es sieht aber so aus, als wenn überhaupt kein Bildsignal übermittelt wird. Denn ich müsste ja zumindest mal ein Menü haben, wo sich die box meldet. Kann es sein, dass ich ein falsches Scartkabel habe, wo nicht alle Pins belegt sind? Oder kann ich ohne premiere Card diese box nicht betreiben, aber dann dürfte ich ja auch keinen Ton haben. Die Radiosender funktioniern, aber dazu brauch ich ja auch kein Bild ;)
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Bin ein absoltuter Neuling auf diesem Gebiet.

    Vielen Dank
    Lutz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein Bild nur Ton

    Das liegt wahrscheinlich an Deinem Scart-Kabel, möglicherweise ist da ein Kontakt abgerissen oder hat einen Schluß, dasselbe könnte aber auch an der Scart-Buchse der D-Box der Fall sein.
     
  3. ikarus1961

    ikarus1961 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: kein Bild nur Ton

    Danke an Brummschleife für die schnelle Antwort. Es war das Scart-Kabel. Habe mir ein neues mit 21-poliger Verschaltung besorgt und es funktioniert nun einwandfrei.:)

    Gruß
    Lutz
     

Diese Seite empfehlen