1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild, nur Ton?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von freundchen, 28. Juli 2012.

  1. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    habe ein Problem und hoffe auf Hilfe!

    Wir haben eine Komplettanschluß bei Unitymedia, also digitales Fernsehen (der Basisanschluß) und Internet.

    Receiver + UM02 Karte + bisher einen alten Röhrenfernseher analog.

    Heute habe ich einen Toshiba 40TL963g installiert. Der Fernseher ist niegelnagelneu!

    Ich dachte, die öffentlich/rechtlichen Sender könnte ich OHNE den UM Receiver/Karte auf dem Fernseher anschauen (sowohl analog als auch digital)?!?

    Im Fernsehmodus ATV (Analog TV) funktioniert alles prima (na ja, bis auf das schlechte Bild)!

    Im Fernsehmodus DTV Cable bekomme ich bei SAT1, RTL u.s.w. immer einen Hinweis: "verschlüsselt" - logisch! :)

    Aber: Alle öffentlich rechtlichen Programme bleiben schwarz, habe da nur den Ton. :eek:

    Ich habe dann das Antennenkabel direkt mit dem Fernseher verbunden, also ohne Durchschleifung durch den UM Receiver ,,,, Fernseher resettet, neuer Suchlauf ... Ton da - kein Bild!

    Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. freundchen

    freundchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Bild, nur Ton?!?

    Problem gelöst:

    Mußte den Fernseher erneut in den Auslieferungszustand versetzten. Nach erneuter Sendersuche war auch das Bild der freien Sender da.
     
  3. Thorken

    Thorken Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Bild, nur Ton?!?

    Vielen Dank für den Tip.

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Toshiba 47XL975G

    Auf dem Antennen Eingang nur Ton und kein Bild - über Scart mittels externem DVB-C Receiver ging alles. :)

    Nach dem Reset + Suchlauf sind Bild und Ton vorhanden.
    Ich hatte schon befürchtet, dass der Tuner defekt wäre.
     

Diese Seite empfehlen