1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Katiy, 2. Januar 2009.

  1. Katiy

    Katiy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe zu Weihnachten einen DVB-T Receiver geschenkt bekommen. Soweit habe ich alles angeschlossen (Antenne, Receiver, Kabel) und bekomme aber nur Ton und kein Bild. Der Bildschirm beim Fernseher bleibt blau.

    Wenn ich auf dem Nintendo Gamecube spiele, ist alles wunderbar, ich habe Bild / Ton. Also ist der Fernseher schonmal nicht kaputt.

    Weiß jemand warum ich beim TV kein Bild bekomme?
    Danke im voraus.
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    Wird der Gamecube denn genau an der Steckbuchse angeschlossen, an der jetzt der Receiver hängt?
    Schau doch mal in der Bedienungsanleitung des TV nach, ob es eine Funktion zur Auswahl des Videoeingangs gibt. Falls ja, dann gibt es meist in der ersten oder zweiten Zeile der Fernbedienung eine Taste, mit der durch wiederholtes Drücken zwischen den Eingängen umschalten kann.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    Sind die OSD (Menü, EPG) des Receivers zu sehen ?
     
  4. Katiy

    Katiy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    ja der Gamecube hat denselben SCART ausgang. und der anleitung kann ich leider nicht viel entnehmen.
    ich bin bereits durch alle vorhandenen eingänge gegangen und bei keinem kam ein bild.

    nein selbst das menü ist nicht zu sehen, aber es wird aufgerufen wenn ich die entsprechende taste drücke, denn dann kann ich die kanäle nicht mehr wechseln. Es kommt nur kein bild.
     
  5. lötkolben

    lötkolben Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    Ich wurde nach Weihnachten auch von einem Nachbarn zu Rate gezogen.
    Der Neue 'billig' Flachbild TV kam brachte kein Bild bei mit dem ebenfalls neuen DVB-T Receiver. Ein alter analog Sat Receiver funktionierte aber an dem TV. Allerding funktionierte der DVB-T Receiver auch an anderen TV Geräten...

    Die Vermutung das der LCD TV nicht jedes SCART SIGNAL, z.B. FBAS ja, RGB nein... verstehen konnte lag nahe. Der Umtausch des TV's gegen ein anders Modell hat dann auch die Lösung gebracht!

    Vielleicht ist es ja bei Dir genauso!

    Frohes neues Jahr
     
  6. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    so geht´s natürlich auch. Allerdings lässt sich bei jedem einigermaßen aktuellen Receiver die Signalausgabe an der Scartbuchse einstellen, wenn´s schon am TV nicht geht.

    gruss player
     
  7. Katiy

    Katiy Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild nur Ton bei neuem Receiver

    Mein TV hat nur einen Scart Ausgang, ist etwas älter aber ich kann mir nicht vorstellen dass es am Modell liegt.