1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild, nur Ton auf Hotbird 11642 H ???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rex Cramer, 29. September 2011.

1. Rex Cramer

Rex Cramer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Habe gestern festgestellt, dass ich bei fast allen TV-Sendern auf der Frequenz 11642 H - Hotbird nur noch den Ton bekomme, aber kein Bild mehr (z. B. Music Box, GOD Ch., Liguria TV, SRI usw.). Letztere Sender konnte ich vor kurzem beim Zappen noch normal sehen, jetzt nur noch Ton. Die einzigen Sender die von 11642H mit BILD und TON kommen sind Kalemeh, ITN, PEN und Live Ch.. Diese Sender sind "komplett", alle anderen nicht. Sehr merkwürdig! Habe schon mehrere neue Suchläufe gemacht und dabei die Frequenzen um eine Stelle nach oben oder unten verändert - aber immer das Gleiche Resultat. Signalqualität ist nahzu immer bei 100 %.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist mir ein Rätsel, da ja immerhin ein paar Sender der Frequenz normal gehen...:confused:

PS: alle sonstigen Astra- und Hotbird-Sender werden empfangen...

2. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Kein Bild, nur Ton auf Hotbird 11642 H ???

Ich mach hier mal einen Verweis auf meine Antwort zu dem Problem im Disco TV Thread:

Wenn der eine Sender (Komala) auch geht, liege ich richtig.

Geb ma dein Receiver an, dann wissen wir zumindest das dieser ein Problem mit solchen falschen Kennungen hat.

Edit: Belgium Satellite Services sollte der richtige Ansprechpartner für den Transponder sein. Ich hab denen grad mal (zugegeben in schlechtem Englisch) das Problem geschildert. Mal schauen ob sich was tut. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  3. Rex Cramer

Rex Cramer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Smurfy!
    Danke für die Antwort. Hatte mir gedacht, mit meinem Problem wäre ich hier vielleicht besser aufgehoben.

Tja, du hast Recht: Komala TV läuft bei mir auch normal. Was ich beim hinzappen zu den "defekten" Sender gestern auch noch bemerkt habe, ist, dass man tlw. für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild sieht (z. B. beim DiscoTV) - dann ist es sofort weg und nur der Ton bleibt.

Mein Receiver ist ein Kathrein UFS 903.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich der Provider äußert. Klingt ja wirklich so, als wäre dort der Fehler zu suchen.

Gruß
    Rex Cramer

4. Rex Cramer

Rex Cramer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit gestern läuft TV Disco endlich auch bei mir! Dann wurde der Fehler wohl behoben -dauerhaft hoffentlich. Der Sender gefällt mir nämlich ganz gut!

5. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Joa irgendwann haben die das Problem offenbar gelöst. Hatte später auch noch den Uplink angeschrieben, geantwortet hat keiner. Egal, wenn das Problem gelöst ist :)

Diese Seite empfehlen