1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nach LCD-TV Kaltstart - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von daisy, 22. Januar 2007.

  1. daisy

    daisy Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich bitte dringend um Hilfe:

    Ich habe seit Fr einen neuen LCD TV 42" von LG. Der TV läuft über Analog-Kabel-Anschluss. Das Bild ist wirklich sehr gut - digital nicht nötig bei uns.

    Das gr. Problem: Wenn ich den Fernseher kalt starte (z.B das erste Mal morgens, wenn ganze Nacht aus war), dann wird nur das Schnee-Krissel-Bild angezeigt, keiner von den eingespeicherten Sendern. Wartet man dann eine Weile, kommen plötzlich die Sender von allein.

    Wenn ich den Fernseher an und ausschalte, wenn er "warm" ist, also bereits an war, ist alles normal, jeder Sender wird sofort angezeigt.

    Was kann das sein? Der TV ist nagelneu. Liegt es am TV oder am Anschluss?

    Bei meinem alten TV (Röhrenfernseher Samsung) trat dies nie auf. es ist das gleiche Antennenkabel nd die gleiche Antennenbuchse.

    BITTE UM HILFE!!!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein Bild nach LCD-TV Kaltstart - HILFE!!

    Auch der analoge Tuner in einem LCD hat gewisse Regelspannungen, so wie bei den Röhren Dinger.

    Da wird was defekt sein -> Austauschen.
     

Diese Seite empfehlen