1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild nach dem Einschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter_Lustich, 27. Dezember 2007.

  1. Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe vor etwa einem halben Jahr die vorhandene Satellitenanlage des 3 Fam.-Hauses durch den Einbau eines neuen digitalem LNB und einer neuen Weiche auf das digitale Satelliten TV umgerüstet.
    Logischerweise haben sich im Haus auch alle Parteien neue Reciver gekauft.
    Die Mitbewohner im EG haben ein Katherein Reciver und keine Probleme mit dem Empfang.
    Im ersten OG wohne ich, ich habe einen Tecnisat DigiCoder S2 bei dem kommt es ab und an vor, das ich nach dem Einschalten die Bildschirminformation kein Signal erhalte. um dann ein Fernsehbild zu bekommen muß ich den Reciver komplett Ausschalten und warten, bis die Festplatte geparkt ist, und erst wenn ich den Reciver anschließend wieder einschalte habe ich alle Programme zur Verfügung.
    Die Pegelanzeige des Gerätes steht bei 67-68% und 8,4 db obwohl ich die Schüssel mit einem Zeigerinstrument bestmöglich ausgerichtet habe.
    Dann gibt es noch einen Reciver einen Skystar, bei dem dauert es ein paar sec. bis das Bild bei den Sendern Sat1, Kabel1, Pro7, N24 zur Verfügung steht. auch hier erscheint kurzzeitig kein Signal.
    Könnte es sein, das ich die Schüssel auf einen anderen Satelliten als Astra Ausgerichtet habe??
    Ich habe auch schon mal etwas von einem Pegeldämpfer gehört, der erforderlich sein kann, wenn das Kabel zwischen Weiche und Reciver kurz ist. Das Kabel bis zum EG ist bestimmt 20m länger als das zu den Anderen beiden Recivern.

    hat einer von Euch ne Lösung für mich, was ich probieren könnte???


    Details zur Anlage:
    Die Schüssel ist noch von der analogen Anlage das LNB ist von Kathrein, damit es auf die Halterung der Schüssel passt. Aus der Abdeckung des LNB gehen gehen 2 Kabel horizontal und 2 Kabel Vertikal in den Ankaro Multiswitch OLS 5*8.
    Von den 8 Ausgängen 1-8 sind die ersten 3 belegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Bild nach dem Einschalten

    was für eine weiche ??? was ist das für eine anlage und wie ist alles aufgebaut ???
    den spiegel solltest du mit deinem TECHNISAT ausrichten, anhand er dort vorhandenen QUALITÄTSANZEIGE.
    so werden dir hier wahrscheinlich auf grund deiner vagen andeutungen über eure anlage wenig leute helfen können.
    das schliesse ich wegen nachfolgender aussage aus

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen