1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Technisat Skystar USB 2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cRUSh, 23. Mai 2008.

  1. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir die Skystar USB 2 besorgt und installiert. Wenn ich jetzt den Viewer starte, dann habe ich Ton und das EPG funktioniert, aber das Bild erscheint nicht. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Fehlt mir ein wichtiger Codec oder was?

    Das sind übrigens die Daten des Laptops mit dem ich es bisher probiert habe:

    DVBViewer Supporttool 1.4.0.1
    --------------------------------------------------

    -------------------------
    MPEG2 Video Decoders:
    -------------------------
    MainConcept MPEG-2 Video Decoder V7.2.0.15295: 00800001
    CyberLink Video/SP Decoder V5.0.0.1608: 00600000
    ffdshow Video Decoder V: 00800002
    -------------------------
    H264 Video Decoders:
    -------------------------
    -------------------------
    MPEG Audio Decoders:
    -------------------------
    MPEG Audio Decoder V6.5.2600.5512: 03680001
    AC3 Prologic Decoder V2.2.0.0 (beta): 03680000
    CyberLink Audio Decoder V5.0.0.1425 (beta): 00601000
    MainConcept Layer II Audio Decoder V7.2.0.15295: 00600000
    -------------------------
    AC3 Audio Decoders:
    -------------------------
    AC3 Prologic Decoder V2.2.0.0 (beta): 03680000
    CyberLink Audio Decoder V5.0.0.1425 (beta): 00601000
    MainConcept Layer II Audio Decoder V7.2.0.15295: 00600000
    MainConcept AC-3 Audio Decoder V7.0.0.15412: 00600000
    -------------------------
    AAC Audio Decoders:
    -------------------------

    ---------------
    System:
    ---------------
    DVBViewer Version: 4.4.1.404
    DVBViewer Size: 819
    Skydll Path: C:\Program Files\TechniSat DVB\bin\Skydll.dll
    Skydll Version: 4.4.1.9999
    OS: Windows XP (Service Pack 3)
    DirectX: 9.0c
    Memory: 2037 MB
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7700 @ 2.40GHz
    CPU Speed: 2394 Mhz
    CPU Count: 2
    Videocard: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    Version: 6.14.10.4831
    --------------------------------------------------
    Created: 23.05.2008 00:15:48
     
  2. Brillo2000

    Brillo2000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    41
    AW: Kein Bild mit Technisat Skystar USB 2

    Bei mir ist es ähnlich.
    Ich habe die PCI-Karte und die feuer ich bald in die Ecke.
    Karte installiert - OK
    Grafikkarte (nVidia 6200 AGP) - OK

    Jetzt kommts. Wenn ich die NVidia-Treiber installiere, wird dann im DVB-Viewer alles einwandfrei angezeigt. Sobald ich in den Optionen war und OK bestätigt habe (Auch OHNE Änderung in den Einstellungen), dann ist es vorbei. Kein Bild und kein Ton. Ich kann einstellen was ich will, Codec neu installiert, etc. Keine Chance. Es geht nur, wenn ich die nVidia-Karte deinstalliere und dann wieder installiere und den Treiber neu aufspiele. Dann geht's wieder bis zum nächsten Aufruf der Optionen.

    Ich bin in Sachen PC kein Neuling und habe in Sachen analoge TV-Karten gute Erfahrungen gemacht und nie Probleme gehabt.
     
  3. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Kein Bild mit Technisat Skystar USB 2

    Hi!

    Aber irgendwie muss zumindest mein Problem recht simpel sein. Denn ich bin sicher nicht der Einzige der dieses Gerät besitzt. Dennoch kann ich nirgendwo eine derartige Fehlerbeschreibung im Internet finden. So außergewöhnlich ist meine Laptopconfig. jedoch auch nicht... hm,...

    cu
    cRUSh
     
  4. fuchser

    fuchser Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Bild mit Technisat Skystar USB 2

    hallo,
    habe die skystar usb2 seit 2 tagen und komme zu keinem ergebnis. selbes problem ton epeg text alles da nur kein bild. habe den support von technisat mehrfach kontaktiert tipp 1 mpeg2 codec manuell neu installieren befindet sich auf der rom im ordner install/main conzept bei mir leider erfolglos. tipp 2 firewall aus alle netzwerktreiber im gerätemanager deaktivieren dann alle software der skystar 2 deinstallieren und von vorne anfangen. danach kann man wohl wieder alles zuschalten so der support von technisat. leider auch der tipp erfolglos. hab auch den rechner nach jedem installationsschritt runter u.hochgefahren in der hoffnung des der nun alles gelöffelt hat. Hab nun aber auch keine lust mehr noch mehr zeit und nerven in das projekt zu stecken und werde alles wieder einpacken und an amazon zurückschicken. kann auch nicht die lösung sein den halben rechner lahm zu legen nur das die eine sache fuktioniert. villeicht gehts ja bei dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Kein Bild mit Technisat Skystar USB 2

    Geh mal in den Overlay Einstellungen der nVidia hin und stelle diese mal auf Standard zurück. Ich hatte das mal, das der Grafikkartentreiber nach der Standardinstallation total verstellt war und alles was Overlay war, komplett dunkel war.
     

Diese Seite empfehlen