1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit PACE S PVR HD 1 und Philips DFR 9000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kremerf99, 26. Mai 2011.

  1. kremerf99

    kremerf99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schon verzweifelt das Forum durchsucht, finde aber leider nichts passendes. Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich.

    Ich habe heute meinen Technisat DigiCorder HD S2 Plus gegen den Pace S PVR von Sky getauscht. Grundlegend habe ich kein Problem mit dem Empfang von Sky.

    Angeschlossen ist der Receiver mittels HDMI am AV Receiver und dieser geht an meinen TV.
    Wenn ich den Sky Receiver nun starte, sehe ich noch das Bild das der Receiver hochfährt. Danach steuert wohl der Receiver irgendwie den HDMI Eingang nochmals an, weil dann wird mein Bild schwarz und nach einiger Zeit höre ich dann zumindest den Ton im Hintergrund. Egal ich ob den AV-Receiver, TV oder Sky Receiver aus oder anmache. Das Bild bleibt schwarz.

    Was ich nun Gott sei dank herausgefunden habe, das wenn ich im Hintergrund den Ton höre, kann ich das Menü von AV Receiver aufrufen und wenn ich dieses einfach wieder verlassen, wird offensichtlich der HDMI Port nochmal neu angesprochen, weil dann habe ich endlich ein Bild.

    Kurz um scheint wohl das durchschleifen von meinem HDMI über den AV Receiver nicht zu klappen. Schließe ich den Sky Receiver direkt an meinen TV funktioniert alles bestens.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp was ich tun kann? Ich schaffe es zwar ein Bild hinzubekommen, aber erklär diese Vorgehensweise mal der Freundin! :)

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.861
    AW: Kein Bild mit PACE S PVR HD 1 und Philips DFR 9000

    Und ohne den AV ?
     
  3. kremerf99

    kremerf99 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Bild mit PACE S PVR HD 1 und Philips DFR 9000

    Hi,

    wenn ich den Sky Receiver direkt an den TV anschließe, dann ist alles in Ordnung. Habe aber gerade noch rausgefunden, das wenn ich den Sky Receiver zuerst anschalte und dann den Rest tuts auch. Na dann wird wohl Zeit für ne Logitech Harmony One. :-(
     

Diese Seite empfehlen