1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit dem Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kallelange, 7. Januar 2012.

1. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich wollte HD+ auf meinen Topfield 2410 über das Unicam-Modul (Rev. 2) schauen, FW SParta 5.28 aufgespielt, aber alles bleibt dunkel. Mit dem Giga-Modul eines Bekannten funktioniert alles (nur hier haken öfters die Aufnahmen, deshalb kommt für mich das Giga-Modul nicht in Frage)

FW wurde erfolgreich aufgespielt, der Receiver erkennt das Modul und das Modul erkennt auch die Karte. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Es ist das hellblaue Unicam. Das Modul gibt es auch in schwarz, sind diese baugleich oder gibt es da Unterschiede?

Gruß
    kallelange

2. Blue-Devil

Blue-Devil Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

Hi kallelange,
    also der Farbe des Moduls bezüglich habe ich keine Ahnung was Du meinst!
    Aber wenn das GigaCam in Deinem Receiver funzt...spiel doch dessen SW Version auf das Unicam, geht auch!;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Es gibt die Module in schwarz und in blau. Ob man darauf Rückschlüsse ziehen kann welche Revision man hat kann ich auch nicht beantworten, aber das wird in dem CI Menü angezeigt welche REV. man hat.

4. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten.

Es wird immer suspekter. ich habe die Giga-SW (3.30) auf das Unicam gespielt, es läuft alles bestens. Auch die Codes für ORF und Konsorten laufen.

Sämtliche Unicam-SW (Sparta 5.28, Max 5.27 und 5.23) laufen nicht (TV bleibt dunkel). Kann das sein?

Grundsätzlich könnte ich sagen, wenn die Giga-Soft läuft, Haken dran und gut ist. Aber mit dem Giga-Modul oder mit der Soft 3.30 hatte ich ja meine Probleme, dass zuviele Ver-/Entschlüsselungen in die Hose gingen. Hier gab es immer wieder mal Hänger. Aus diesem Grund hat man mir das Unicam und die Sparta 5.28 empfohlen. Meine Befürchtung ist nur, dass ich evtl. auch bei der Kombi Unicam und Giga 3.30 die gleichen Probleme habe. Muss nicht so sein, kann aber so sein.

Jdenfalls finde ich es schon merkwürdig, dass die Unicam-Soft auf dem Unicam nicht läuft.

Gruß
    Kallelange

5. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Schuld an der ganzen Misere hat aber dann auch dein Receiver / oder die Fa. Topfield, das Unicam funzt in sehr vielen Geräten fehlerfrei.
    Wenn du vom richtigen Hersteller einen Receiver kaufst (natürlich ohne HD+ und ohne den CI+ Unstandard), dann benötigst du überhaupt kein CI-Modul und kannst via AllCam Karten-Slot mit einer Smart-Card auch parallel von diversen Transpondern Pay-TV Programme aufzeichnen.
    Gute Produzenten testen dann in ihren Produkten auch das Unicam / Giga-Blue / Diablo und bessern (bei Problemen mit diesen Modulen) dann vor der der Fertigungsfreigabe vom neuen Receiver noch nach.
    Die Verbraucher sollen doch zufrieden mit dem neu gekauften Produkt sein, und die Erweiterungsmöglichkeiten mit innovativen CI-Moduln nutzen können.

Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox

Sorry,
    das hilft dir jetzt bei deinem Problem nicht weiter, aber den Lesern im Forum, die vor einer Receiver-Kaufentscheidung stehen.
    Vielleicht kommt ja bald die Sparta 5.30 und das Unicam DeltaCrypt funzt dann auch mit deinem Topfield 2410 fehlerfrei, bis dahin dann die Giga-Blue Firmware nutzen (von denen sollte endlich auch mal wieder eine neue FW kommen, die 3.4 mit Kartenfreischaltung und Unterstützung aller Kabelkarten, das fördert den Umsatz :rolleyes:).

Discone :winken:

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

6. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Grundsätzlich läuft die Kombi Topfield 2410 Unicam 5.28. Was man im Topfield-Forum so liest, dann läuft das einwandfrei.

Werde wohl das Modul vom Händler mal tauschen lassen, vielleicht liegt es ja am Modul. Wie gesagt, die Kombi Topfield-Unicam-Sparta 5.28 ist mir im TF-Forum von mehreren Usern empfohlen worden. Topfield selber hält sich da ja auch raus, weil die auf der anderen seite ja auch CI+ und HD+ produzieren und im Topfield-Forum gibt es diese Tipps ja auch nur per pn oder sonstige Kanäle.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du auch im Modul-Menue die HD+-Unterstützung eingschaltet? Sonst gehts natürlich nicht.

8. Wolfman563

Wolfman563 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Zum 2410 kann ich (noch) nix sagen, aber in meinem 2100 laufen 2 Unicams mit Max 5.23 (mit Sky S02) und Giga 3.26 (mit HD01) problemlos im Parallelbetrieb.

9. kallelange

kallelange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, vielleicht ist es das. Wie geht das denn? Ich dachte immer Software aufspielen, Karte ins Cam, Cam in den Schacht und los geht's, geht beim Giga ja auch so.

Habe mir gerade mal das Cam-Menue angeschaut, da hab ich nix gefunden mit HD+-Unterstützung.

Gruß
    Kallelange

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

Wie gesagt: im Menü des Moduls (über deinen Receiver)

Diese Seite empfehlen