1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit dem DVRecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Here, 17. Februar 2008.

  1. Here

    Here Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, kann ja sein, daß ich blöd bin,
    aber ich habe seit Donnerstag Digital-TV !Bekomme auf dem Fernseher auch ein einwandfreies Bild. Nur bekomme ich mit dem DVD-Recorder kein Empfang.

    Meine Konfiguration : Sony-Ferseher / DVR-530H Festplattenrecorder / Samsung DCB B270G Receiver von Samsung / Anbieter Unitymedia.

    Habe eigentlich alles so eingestöpselt wie es die Anleitung gesagt hat, aber ich bekomme bei dem Suchlauf mit dem Recorder einfach keine Sender.
    Muss man an dem Recorder etwas besonderes einstellen?:confused:

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Äh... Der Recorder kann auch keine digitalen Programme finden, weil er nur einen Analogtuner hat. Aus diesem Grund hast du ja extra einen Digitalreceiver. Den kannst du per Scart mit dem Recorder verbinden und dann immer das Programm aufnehmen, das am Receiver gerade eingestellt ist.

    Der Recorder selbst empfängt natürlich (wie auch der Fernseher) weiterhin die gewohnten Analogprogramme.
     
  3. Here

    Here Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    JA aber ich hab doch den Scart-Kabel auch drin, trotzdem bekomme ich kein Bild über den Rekorder auf dem Ferseher.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Wie genau hast du das denn verkabelt? Sind auch die richtigen AV-Kanäle gewählt?

    The Geek
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Der Suchlauf mit dem Recorder bringt natürlich aus dem o.g. Grund nichts. Du musst bei dem DVD-Recorder den richtigen AV-Eingang einstellen, dann siehst du die von der DVB-Box zugespielten digitalen Sender.
     
  6. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Schliesse Deinen Reciever mittels Scarkabel an AV2 an, dann wiederum mit Scartkabel von AV1 an TV!

    Drücke dann mal bei Deiner Fernbedienung des DVD Recorders auf die Taste "Input Select" (ganz oben neben der Zifferneingabe). Da müsste dann Line 1, Line 2 und Prog auswählbar sein!

    Der Sendersuchlauf funktioniert nur, wenn Du das Antennenkabel direkt an den DVD Recorder anschliesst. ;) oder/und Du verbindest das kurze mitgelieferte Antennenkabel mit Deinem Reciever zum DVD Recorder. Dann kannste beides machen: analog/digital TV schauen und aufnehmen.

    Bedenke aber, dass Du sobald Du etwas über den Recieverkanal aufnehmen willst, den Kanal am Reciever einstellst. Dann kannste natürlich nur das schauen, was Du gerade aufnimmst!

    hier kannst Dich auch mal umschauen:
    http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  7. Here

    Here Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Hallo vielen Dank für erschöpfenden Auskünfte, aber eigentlich habe ich alles so gemacht wie ihr beschreibt. Also ich zieh jetzt nochmal alle Stecker und fang ganz von Vorne an. Vielleicht hab ich doch etwas übersehen.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein Bild mit dem DVRecorder

    Viel Glück...
     

Diese Seite empfehlen