1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Alphacrypt-Modul

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von TinuZ, 18. November 2003.

  1. TinuZ

    TinuZ Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bern
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Hab mir kürzlich ein Alphacrypt-Modul für meinen Mediamaster 9902s gekauft. Zuerst lief das Teil ohne Probleme. Nach ein paar Minuten hatte ich allerdings kein Bild mehr (weder auf Premiere noch auf einem andern Sender).

    Ich hab dann den Mediamaster von Version 3.0 auf 3.1 und das Alphacrypt-Modul von 2.02 auf 2.03 updated.

    Nun wird das Bild schwarz, sobald ich das Modul einstecke, und es erscheint wieder, wenn ich das Modul rausnehme.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    Gruss.
    Tinu Zaugg.
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Eine möglichkeit wäre das du ein gefälschtes Modul bekommen hast.

    Ich selbst hab leider noch kein Alphacrypt aber wenn, dann würd ich bei Problemen direkt im Supportforum des Herstellers nachfragen winken
     
  3. TinuZ

    TinuZ Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bern
    Danke für den Tipp. Werd ich gleich mal machen.

    Ich geh davon aus, dass ich ein Original-Modul hab. Hab's bei einem Händler gekauft, der es beim Nokia-Generalimporteur bestellt hat.

    Tinu.
     

Diese Seite empfehlen