1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein bild mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von duke_z, 8. Januar 2013.

  1. duke_z

    duke_z Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi
    also ich empfange astra und hotbird, und habe seit gestern kein bild mehr.
    der eine receiver zeigt mir bei den sendern von pro7 und rtl eine signalstärke zwischen 70 und 90% an, aber der wert c/n schwankt immer zwischen 0 und 11, obwohl er ja eigentlich bei 12 liegen müsste, wie ich mitlerweile herausgefunden habe. und der ber-wert liegt auch weit über 0. nur bei ard wird ein ber-wert von 0 angezeitg und auch der c/n-wert liegt bei 12 db, was gut sein sollte, aber auch da habe ich kein bild. da liegt wohl ein fehler vor.
    am anderen tv zeigt der integrierte receiver eine signalstärke, je nach sender, zwischen 0 und 100 an, wobei die 100 sicher falsch sind. heute ist mein neuer receiver angekommen. da konnte ich dann keinen sendersurchlauf machen bzw. es wurde wie erwartet nichts gefunden. dann habe ich standard-senderlisten heruntergeladen. und jetzt habe ich bei den sendern einen snr-wert der zwischen 0 und 65% schwankt, und einen agc-wert zwischen 40 und 50%. ich weiß aber nicht ob das jetzt irgendeine bedeutung hat, da ich ja keinen sendersuchlauf machen habe können.

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein bild mehr

    Der ARD-Wert scheint auf eine verdrehte Schüssel hnzuweisen: es gibt auch andere Satelliten, die auf fast der gleichen Frequenz senden, jedoch mit anderen PID etc.
    bei einer Suche über diesen Transponder (ARD ohne HD nehme ich an) müßte er irgendwelche Sender finden. Anhand der gefundenen Programme kann man dann feststellen, was Du jetzt anpeilst und in welche Richtung Du dann drehen mußt.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.858
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein bild mehr

    Für Ferndiagnosen sind Angaben über den Aufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten erforderlich.
    Besonders - wenn Multiempfang gegeben ist.
    Da Kyrill nicht getobt hat und wenn niemand gegen die Schüssel oder den Feedarm gerannt ist,
    dann basieren plötzlich auftretende Empfangsprobleme
    fast immer auf einem defekten LNB oder MS - wenn vorhanden.
     
  4. duke_z

    duke_z Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein bild mehr

    danke dir vielmals, habe einen slowakischen sender auf 23,5° ost entdeckt :D. die halterung war doch etwas locker. jetzt hab ich es eingestellt und gleich einmal besser befestigt. danke dir nochmals.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein bild mehr

    Genau den Effekt hatte ich mal bei einer Kopfstation, nur das Modul für ARD zeigte Empfang an, Schüssel war auch auf 23,5 verdreht.
     

Diese Seite empfehlen