1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr, ratlos

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Marsailles, 12. April 2008.

  1. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hilfe und Hallo zusammen. :winken:

    Nach dem ich aufgrund eines vorangegangen Problems (siehe hierzu auch mein Thema Plötzlich kein TV-Programm erreichbar) die Version 1.7g erneut unter erhalt der Archive wieder aufgespielt hatte (alles lief wieder), war meine gute Laune jedoch nur von kurzer Dauer.
    Denn seit Gestern sehe nun gar nichts mehr. Es findet urplötzlich keine Übertragung von Bilddaten mehr statt. :mad:
    Noch während EP (ausgeschalteter Zustand) im Hintergrund 2 Filme aufzeichnete, wollte ich einen bereits aufgezeichneten Film aus dem Archif anschauen. Der Ton war zu hören aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Das Display zeigt beim Start zwar das Auswahlmenü und die anderen Funktionen sind soweit es im Display angezeigt werden kann auch erreichbar (Rundfunkprogramme sind zu hören, DVDs lassen sich abspielen (nur Ton), Im Filmarchiv lassen sich auch Filme abspielen aber wie gesagt auch nur Ton, zusehen ist nichts, keine Menüs rein gar nichts.
    Bei mehreren Versuchen 1.7g erneut aufzuspielen blieb EP nachdem der Fortschrittsbalken durchgelaufen war jedesmal mit dem MS Logo hängen. Ausschalten oder DVD-Entnahme ist dann problematisch. Denn manchmal geht es und manchmal nicht. Wenn die Schublade dann doch mal aufgeht und ich die DVD entnehmen kann, kriege ich sie nur noch nach dem vom Netz trennen (manuell reinschieben) wieder zu. Beim anschließenden Hochfahren piept EP dann ein paar mal und fährt in der oben beschrieben Weise hoch.

    Da mir auf Nachfrage bei MS nun doch noch die Version 2.0 zugesandt wurde, habe ich auch versucht diese aufzuspielen. Die DVD wird auch offensichtlich erkannt, aber im Display steht jedoch dann nur: BITTE BESTÄTIGEN.

    Was zum soll ich und womit bestätigen? :confused: Ich sehe ja sonst nichts!
    Aber vielleicht ist 2.0 zu diesem Zeitpunkt sowiso nicht das richtige.

    Vielleicht hat ja jemand eine IDEE hierzu, bevor ich die EP an die Wand schmeiße (natürlich nicht) oder doch bei meinem Händler reklamieren muß.

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe,
    aber lange machen dass meine Nerven nämlich nicht mehr mit!

    VG Marsailles
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Kein Bild mehr, ratlos

    Hallo,
    hol Dir mal eine neue Software-CD beim Händler. Ich weiß, daß MS beim Brennen der neuen Software Probleme hatte, und einige CD´s überhaupt nicht gehen. Vielleicht liegts daran.

    ---Frank---
     
  3. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild mehr, ratlos

    Danke, für die Antwort,
    habe beide Möglichkeiten 2.0 (von MS und Händler), aber wie soll ich ohne Menüführung am Bildschirm eine Istallation machen. Das Display gibt dafür zu wenig her.

    Aber ich konnte noch etwas beobachten, nach ca. 5 min (wenn z. B. das Musikarchiv aktiv ist) wird der Fernseher automatisch von EP komplett abgeschaltet. Der Ton kommt dann nur noch über den Verstärker/Boxen.
    Da kommt doch Freude auf.
    Gruß M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Kein Bild mehr, ratlos

    hast Du mal probiert mit der "Rotes Herz" Taste den Videoausgang des EP umzuschalten, beliebtes Problem.
    Bei der Installation wird gern der Scartausgang für das Menü benutzt, über DVI ist dann alles tot.
    Beim drücken der Rotes Herz Taste wird im EP Display der gewählte Ausgang angezeigt, evtl mehrmals drücken und dann ein paar sec warten wenn das richtige angezeigt wird.

    Nach eingestellter Zeit wird das Bildschirmmenü nur noch sehr schwach dargestellt (Bildschirmschoner) die Zeit kann eingestellt werden.

    Gruß Olaf
     
  5. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild mehr, ratlos

    Das Problem mit der Roten Herztaste kenn ich, hatte ich schon bei der Ersteinstallation.
    Aber der Fernseher ist nach ca. 5 min. komplett aus. (Infoleuchte am Fernseher rot).
    Entweder Sofwarefehler, oder doch der DVI-Ausgang.

    Gruß M.
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Kein Bild mehr, ratlos

    Ich denke der Fernseher schaltet einfach ab wenn er 5 min kein Signal bekommen hat.

    Gruß Olaf