1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild mehr nach Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Santana, 4. Oktober 2007.

  1. Santana

    Santana Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich Premiere HD geschaut habe und umschalte auf irgend einen anderen Kanal habe ich nur den Ton. :confused: Wenn ich den Fernseher oder den Receiver aus und wieder anschalte ist auch das Bild da. Der Receiver wurde schon von Humax ausgetauscht; jedoch ohne Erfolg. Mein System ist kpl. digital verkabelt mit HDMI/DVI bzw HDMI an den LG42PC1R.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Was ist die Lösung?

    Santana:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    Tja würde auf Receiverfehler tippen.
    Aber ersteinmal würde ich das HDMI Kabel austauschen.
    Wie sieht es aus wen über Scart angeschlossen wird ist das Bild dann auch weg.
    wen nicht ist es das HDMI Kabel.
     
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    diesr Fehler ist doch bereits ein alter Hut. Es liegbt eben einfach daran, dass Premiere es nicht auf die Reihe bekommt, dass man beim Umschalten auf ein anderes Programm nicht nur den schwarzen Bildschirm hat.
    Aber jetzt geht natürlich gleich wieder der Streit los, wenn die P-Befürworter diese Schuld von sich weisen.

    Ich habe mich längst daran gewöhnt, wenn ich Premiere HD ansehe u. umschalten will, dann erst mal den Fernseher kurz auszuschalten.
     
  4. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    also ich hab das problem nicht...
     
  5. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    Das Problem liegt an dem Receiver, der das "Handshake" mit dem Display/AV-Receiver bei kopiergeschützten (HDCP) Programmen nicht auf die Reihe kriegt
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    Es sollte da übrigens reichen, einmal vom HDMI-Kanal des Fernsehers weg- und wieder zurück zu schalten.
    So wird der Handshake neu gestartet. Ein- und Ausschalten des TV ist i.d.R. nicht nötig.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    kann ich bestätigen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    Aber nach Aufspielen der Software-Version HDTCNA 1.00.28 im Frühjahr 2007 war das Problem bei mir ausgestanden. :)

    Gerade steht bei mir übrigens eine neue Software an, der Receiver wartet auf die Bestätigung, aber ich habe noch Bedenken :( - schließlich hatten die "genialen Humax-Programierer" den ursprünglich gut funktionierenden Receiver (mit Ausnahme vom Startkanal und dem oben beschriebenen Handshake-Problem) 2 mal mit fehlerhafter Software (ich glaube 1.00.14 und 1.00.20) total "versaut".:mad: :wüt:
     
  9. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.716
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    mit dem Pace und meinem 42" Toshiba hab ich keine Probleme...
     
  10. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: kein Bild mehr nach Premiere HD

    das werde ich gleich mal probieren, wäre natürlich wesentlich einfacher als TV ein- u. ausschalten. Und dann könnte man auch das Problem vernachlässigen
     

Diese Seite empfehlen