1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr bei TechniSat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobias., 21. August 2011.

  1. tobias.

    tobias. Guest

    Anzeige
    Guten Abend

    Das Phänomen was ich beschreibe, kam schon öfters mal vor, aber es ging auch wieder von selber.

    Und zwar habe ich Freitag Abend TV noch ganz normal geguckt. Am Samstag morgen wollte ich wieder TV gucken und es kam kein Bild. Es hat sich bis heute nichts gebessert. Im Haushalt selber haben wir noch 4x ein TV, die kriegen ein Bild.

    Ich kriege immer mit dem Hinweis, dass es ein schwaches Signal ist etc.. (Hinweis 102) oder manchmal auch einfach nur der Hinweis, "Kein Signal".

    Normal ist das nicht. Woran kann das liegen?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    Nimm mal Deine Glaskugel und schaue hinein. Was Anderes können wir mit Deinen Angaben auch nicht machen!!!:rolleyes:
     
  3. tobias.

    tobias. Guest

    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    Welche Angaben brauchst Du noch?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    Wenn das Bild am Donnerstag Abend weg gegangen wäre und am Samstag Morgen wieder da gewesen wäre DANN hätte ich ggf. einen Grund dafür.

    Da es aber erst am Freitag Abend weg ging ist alles offen......

    P.S. [​IMG]
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    schüssel? zb. wie groß?
    LNB ?
    Multischalter oder nicht?
    Receiver bezeichnung?

    Bezeichnungen schreiben.
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    F-Stecker und Kabel überprüfen.........Wackelkontakt?
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    Hallo,
    wie hier viele schon gesagt haben kann man mit deinen Angaben leider wenig anssagekräftige Antworten geben.
    Er währe gut zu wissen was du hast!
    Schüssel (xx cm)
    LNB: Quad?
    4 Sat Receiver

    Des weiteren kannst du die Stecker an der Leitung überprüfen ob diese richtig montiert sind, wenn das der Fall ist kannst du einfach mal den Receiver mit einen anderen Tauschen und dann gucken wo der Fehler auftritt, am Anschluss oder weiterhin am Receiver.
    Das ganze kann man dann noch einmal am LNB machen um dann sagen zu können es ist das LNB oder die Verkabelung.
    MFG
    birube
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Bild mehr bei TechniSat

    Aber auch das wurde ihm bereits gesagt, daher ist auch der erneute Hinweis darauf unnötig !
     

Diese Seite empfehlen