1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catdog, 20. Juli 2004.

1. catdog

catdog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, grad regnet es mal wieder wi Sau, und ich habe kein Bild.

Der Pegel für die Signalqualität is grad bei 5,0.

Normal ist der immer bei 8,8- 9,0DB.

Ich habe eine Sat Anlage aufm Dach, müßte einen Durchmesser von 1m haben.:love:
    vor der Schüssel ist jedoch ein Schornstein, gedoch nicht mehr mehr viel, ich habe die komplette Schüssel schon 40-50cm weiter höher genommen.

Meiner Vorgänger konnten ja auch gucken, obwohl die Anlage weiter unten hin.

Die Kabellei besteht aus 2Kabeln, es ging nicht anders.:(

Sonst wäre ich icht aufs Dach gekommen, wurde aber recht gut verbunden, hab ich mir im Fachhandel ein Verbinder geholt.

So kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, dass ich bei Regen nicht gleich immer so ein schlechtes Bild habe?

Das Bild ist dann für max.10minuten weg.:eek:

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

Vor meinem Spiegel schwebte auch gerade eine Gewitterwolke vorbei und ich hatte für ca 5min keinen Empfang. Das ist normal und läßt sich nie vollständig verhindern.

3. jens04

jens04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hans2

das Problem haben wir auch; komischerweise empfangen wir ARD selbst bei Regen und Gewitterwolken gut, die anderen Programme eigentlich gar nicht; wieso?

4. catdog

catdog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

das ich sehe dass HANS2 in Dresden wohnt und ich "nur" 90km weiter wohne könnte das mit der Wolke hinkommen...