1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catdog, 20. Juli 2004.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, grad regnet es mal wieder wi Sau, und ich habe kein Bild.

    Der Pegel für die Signalqualität is grad bei 5,0.

    Normal ist der immer bei 8,8- 9,0DB.

    Ich habe eine Sat Anlage aufm Dach, müßte einen Durchmesser von 1m haben.:love:
    vor der Schüssel ist jedoch ein Schornstein, gedoch nicht mehr mehr viel, ich habe die komplette Schüssel schon 40-50cm weiter höher genommen.

    Meiner Vorgänger konnten ja auch gucken, obwohl die Anlage weiter unten hin.

    Die Kabellei besteht aus 2Kabeln, es ging nicht anders.:(

    Sonst wäre ich icht aufs Dach gekommen, wurde aber recht gut verbunden, hab ich mir im Fachhandel ein Verbinder geholt.

    So kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann, dass ich bei Regen nicht gleich immer so ein schlechtes Bild habe?

    Das Bild ist dann für max.10minuten weg.:eek:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

    Vor meinem Spiegel schwebte auch gerade eine Gewitterwolke vorbei und ich hatte für ca 5min keinen Empfang. Das ist normal und läßt sich nie vollständig verhindern.
     
  3. jens04

    jens04 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

    Hallo Hans2

    das Problem haben wir auch; komischerweise empfangen wir ARD selbst bei Regen und Gewitterwolken gut, die anderen Programme eigentlich gar nicht; wieso?
     
  4. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Kein Bild mehr bei schlechten Wetter

    Hallo,

    das ich sehe dass HANS2 in Dresden wohnt und ich "nur" 90km weiter wohne könnte das mit der Wolke hinkommen...
     

Diese Seite empfehlen