1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr am LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mangaphreak, 4. Mai 2010.

  1. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Der 32“ LCD-TV (von TCM) meiner Freundin hat die letzten drei Jahre gute Dienste geleistet, Bild und Ton waren immer okay und das Teil hat eine gute Auswahl an Anschlüssen. Vor ein paar Tagen jedoch kam plötzlich über das analoge Kabelsignal (direkt über das RF-Atennenkabel angeschlossen) weder Bild noch Ton, der Bildschirm blieb schwarz bzw. rauschte manchmal etwas und es erschien die Meldung „Kein Signal“. Wir haben dann die Kabelverbindungen überprüft, andere Kabel getestet usw. und auch eine andere Antennenbuchse -- alles ohne Erfolg! :(

    Natürlich haben wir auch bei Kabel Deutschland angefragt, von deren Seite jedoch schient alles okay zu sein und auch sonst niemand im Haus hat irgendwelche Probleme mit dem Empfang.

    Beim Herumprobieren stellten wir dann außerdem fest, dass auch die PlayStation 2 (angeschlossen über Clinch rot-weiß-gelb) kein Bild mehr anzeigt! Hier kommt zwar zumindest noch der Tot an, das Bildproblem scheint jedoch des selbe zu sein!? Wir haben auch hier mit Kabeln und Anschlüssen experimentiert, das Problem zu beheben, aber ebenfalls ohne Erfolg.

    Was das Ganze noch verwirrender macht: Sowohl der am HDMI-Port angeschlossene Mac mini wie auch die über Composite angeschlossene Wii-Konsole funktionieren tadellos bzw. bringen sowohl Bild als auch Ton über den Fernseher!

    Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin, die Frage in die Runde: Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte und ob es sich beheben lässt?! Kann es sein, dass analoge Quellen aus irgendeinem Grund nicht mehr gehen, digitale aber schon?! (Obwohl Composite ja wohl auch analog ist, oder?)

    Vielen Dank vorab für jeden sachdienlichen Hinweis, der den Kauf eines neuen LCD-TV erspart! ;)

    :: M ::
     

Diese Seite empfehlen