1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild - Kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SonSat, 7. Oktober 2007.

  1. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine DBOX2 SAT mit Linux gekauft.
    Hat 1 Woche mal so, mal so gelaufen (Aussätze, Abstürze).
    Hab sie mit in meine Urlaubhütte genommen, kriegte immer weniger rein.
    Am gleichen Abend fehlten immer mehr Sender, bis alle weg waren.
    Kein ARD, ZDF usw.
    Die Zeit synchronisiert die Box meistens noch, aber dann ist Schluß.
    Sendersuchlauf bringt auch nichts mehr.

    Habe natürlich zur Kontrolle einen anderen Receiver am selben Kabel
    mit Erfolg ausprobiert.

    Wer kann mir helfen ?

    Gruß
     
  2. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    ich würde einfach das image neu draufmachen. du brauchst ein crosskabel und den hallenberg flash-assistent, alles andere kannst du durch googeln nachlesen
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    Moin!

    ... haste mal die Empfangswerte kontrolliert, als die Box (noch) lief? Verschiedene Boxen habe verschiedene Empfangsteile und so könnte es möglicherweise sein, dass Deine Schüssel ein bisschen schielt und das Empfangsteil der Box zu viele Fehler erkennt.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, schliesse die Box doch mal zur Kontrolle an eine mit Sicherheit sauber justierte Schüssel an.
     
  4. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    Hallo,
    die Empfangswerte hab ich nicht kontrolliert, die Box funktionierte an 3 Schüsseln nicht, während andere Receiver dort problemlos liefen.

    Ich weiss nicht mehr weiter damit.

    Gruß
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    ... nun, dann will ich mich mal taddies Vorschlag zum Neuaufspielen anschliessen. Wenns dann nicht funktioniert hat sich wohl ein elektr. Bauteil abgemeldet. Soll ja auch mal vorkommen. :rolleyes: Wär´ natürlich schade um die Box.
     
  6. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    Hallo,
    Image wurde mehrfach aufgespielt, der Fehler kommt sofort wieder oder ist erst gar nicht weg.
    Hoffentlich krieg ich mein Geld wieder.

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    Ist eine bestimmte polarisation betroffen oder sind alle Sender gleichermassen weg oder schlecht?
     
  8. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: Kein Bild - Kein Ton

    Hallo,
    es sind ALLE Sender weg.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen