1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild kein Ton bei Premiere- Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Greve, 17. Mai 2007.

  1. Greve

    Greve Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich auf meinen Premiere- Sendern weder Bild noch Ton. Empfange Premiere über Kabel digital. Interessanterweise kann ich nach wie vor alle Free-TV- Programme problemlos empfangen. Wenn ich auf einen Premiere- Kanal schalte, kommt auch kein Hinweis, wie z.B. Smart Card ist nicht freigeschaltet o.ä.. Ich kann auch an meiner Receiver- Fernbedienung nach wie vor mit der Taste "i" Informationen über das aktuell laufende Programm abrufen... nur der Bildschirm bleibt schwarz.

    Das gilt lediglich für die "Info"- Kanäle von Premiere nicht. Auf dem "Premiere Direkt" Kanal und "Thema live" habe ich nach wie vor Bild und Ton. Allerdings dürften die beiden Programm auch frei empfangbar sein, da dort ja nur angezeigt wird, was auf den jeweiligen Premiere- Kanälen gerade läuft.

    Falls jemand eine Idee hat wo das Problem liegt, wäre ich sehr dankbar. Dem technischen Kundendienst von Premiere habe ich bereits gestern vormittag ein Mail mit der Problembeschreibung geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten.

    Grüße

    V. Greve
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild kein Ton bei Premiere- Sendern

    Deine Karte ist dann offensichtlich nicht mehr freigeschaltet.

    Versuchs mal mit einer Freischaltung per Internet oder per Hotline.
    Eventuell hat sie das letzte update auch nicht bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Greve

    Greve Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Bild kein Ton bei Premiere- Sendern

    Wenn meine Smartcard nicht mehr freigeschaltet wäre, müsste ich doch aber den Hinweis "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" bekommen. Diesen Hinweis bekomme ich jedenfalls, wenn ich auf einen Kabel digital Home- Kanal schalte.

    An Updates kann es auch nicht liegen. Habe nachgeschaut: Es sind keine neuen Updates verfügbar...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild kein Ton bei Premiere- Sendern

    Ich meine die updates für die Karte. (das wird nirgens angezeigt)

    Gruß Gorcon
     
  5. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Kein Bild kein Ton bei Premiere- Sendern

    Manchmal hilft es auch, den Receiver auf einem Premierekanal 1-2 Stunden laufen zu lassen.

    Gruß player
     

Diese Seite empfehlen