1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild, kein Ton bei gutem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von OlafD, 19. Dezember 2006.

  1. OlafD

    OlafD Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einige Monate problemlos empfangen und jetzt ist seit ein paar Tagen plötzlich kein Bild/Ton mehr da und es werden keine Programme mehr gefunden. Die digitale Programmzeitschrift kommt aber noch korrekt an. Signalstärke liegt bei 60, Qualität des Signals bei 100. Ist meine Set-Top-Box über den Jordan oder kann das einen anderen Grund haben?

    Danke

    Gruß Olaf
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kein Bild, kein Ton bei gutem Empfang


    Entweder ist deine Box abgeraucht oder die Software spinnt.

    Nimm die Box mal für fünf Minuten vom Stromnetz und mach danach eine Rücksetzung auf Werkseinstellung. Das könnte helfen.


    Gruss

    Martin
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kein Bild, kein Ton bei gutem Empfang

    Wenn es ein Digipal 2 ist, dann hilft einfaches Steckerziehen. Das hat die Box schon mal...ist nunmal - wie fast alle Boxen - eine Art kleiner Computer und da kann sich schon mal was aufhängen. Ist eben das Problem dabei: Je mehr Funktionen drin sind, umso komfortabler kann die Bedienung werden - aber es entstehen auch immer mehr potentielle Fehlerquellen.
     
  4. OlafD

    OlafD Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Bild, kein Ton bei gutem Empfang

    Hallo Martin, hallo Kroes,

    danke für die zügigen Antworten. Ja, ist ein digipal 2. Ob "Stecker ziehen" auch genügt, prüfe ich beim nächsten Ausfall, diesesmal habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funzt alles wieder. Die Kinder werden mich knutschen morgen früh, weil jetzt Kika wieder tut! :)

    Nochmal danke!

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen