1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild kein gar nix

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von champ_666, 5. Juni 2004.

  1. champ_666

    champ_666 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen,

    hab da mal eine Frage. Wir haben eine D-Box 2 über die wir bis vor einer Woche noch ungestört gucken konnten. Nun kommt kein Bild mehr. Haben uns jetzt mal einen neuen LNB gekauft, neues Kabel und uns eine neue Digitale Box geholt. Null, es funzt nichts. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob meine Schüssel richtig steht? :confused: Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. :rolleyes:

    LG
    champ

    Edit: Ach ja, und wenn der Thread falsch ist, bitte verschieben :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Tja, schau mal ob in deiner Umgebung noch ne Schüssel steht und richte deine danach aus.
    Anschließend die Feineinstellung machen bis das Bild einwandfrei ist.
    Oder nehme ein Kompass zum grob einstellen.
    19,2 Grad Ost(Astra) dann muß die Schüssel fast 90 Grad senkrecht stehen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Könnte es sein dass lediglich dein ScartKabel kaputt ist???

    Gruss Uli
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Hmm, bleibt ja nur noch:
    -Schüssel falsch ausgerichtet
    -Baum im Signalweg hat Blätter bekommen/ist gewachsen/beides
     
  5. champ_666

    champ_666 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,

    danke für die Antworten, ihr habt recht, durch den Sturm letztens ist die Schüssel ein wenig "verrutscht" oder jemand ist einfach dagegen gerannt. :D Funzt jetzt wieder alles, dank analogem Reciever.
     

Diese Seite empfehlen