1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild gar nichts geht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lakilan2, 27. Juli 2002.

1. lakilan2

lakilan2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

habe mir eine Technotrend DVB-C Karte zugelegt. Treiber sind installiert und alles korrekt eingebunden. Beim Kanalsuchlauf wird aber nicht ein einziges Programm gefunden. Also alles wieder runter, Treiber gelöscht, WinTV2000 drauf, Kanalliste geladen, Karte wird initialisiert und alles tutti, aber immer noch kein Bild. Ich habe nen Premiere Decoder zu Hause, da läuft alles glatt wenn ich die Antenne dransteck, was kann das sein, ich weiß überhaupt nicht mehr weiter..

Danke

Michael

2. eyilmaz

eyilmaz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

hast Du die Karte an die LNB angeschlossen, bei der der Empfang funktioniert ? Um auszuschliessen, dass die Antenne und LNB nicht richtig eingestellt sein sollten.

Angenommen die Antenne und LNB ist ok, dann würde ich eher an meiner Software den Fehler suchen. LNB Typ richtig eingestellt, Kabel ok, Stecker gut ?

Viel Spass.

3. lakilan2

lakilan2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hi,

mit ner LNB brauche ich gar nicht versuchen, ist ja ne DVB-C (Cable) Karte...Da kommt ja das signal aus dem Kabel-TV

Gruß

Michael

4. wildro

wildro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

welches Betriebssystem hast Du denn ?

Gruß

Wildro

5. lakilan2

lakilan2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Windows 2000 mit allen Servicepacks und sauber installiert. Läuft nur nen Brennprogramm drauf, Word, sonst nix...

Gruß
    Michael