1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild DigiCorder hd k2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kawadriver, 23. April 2013.

  1. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei meinem Dici Corder hd k2 habe ich mit einmal nur noch Ton,Bild bleibt schwarz. Habe ihn mit HDMI mit dem TV verbunden. Was kann da sein.
    Angefangen hat es das bei Aufnahmen das HD Bild eingefrohren ist. Habe dann bei laufendem Betrieb das HDMI Kabel getrennt. Kann das die Ursache sein?
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Probier mal Scart Kabel. Sollte ein Bild erscheinen stell die HDMI Bildauflösung mal um. 576p sollte immer laufen.
     
  3. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Geht auch nicht. Wenn ich den Recorder auf standby schalte und wieder an mache ist das Bild wieder da. Beim nächsten mal ist es wieder schwarz.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Scart Kabel schon probiert?
     
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Habe mal mit Scart Kabel probiert. Da kommen alle SD Sender mit Bild und Ton, nur die HD Sender haben kein Bild aber Ton. Danach habe ich wieder alles mit HDMI verbunden und da kamen alle Sender nur noch mit Ton ohne Bild.
    HD k2 Receiver ist gebraucht gekauft, funktionierte bis jetzt aber sehr gut.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Anderes HDMI Kabel probieren oder alle HDMI Steuerungsfunktionen bei Receiver und TV ausschalten.

    Gruß Chris
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Also kann ich eigentlich ausschließen das der Receiver defekt ist? Was meinst Du mit Steuerungsfunktionen ausschalten?
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Er meint vermutlich CEC-HDMI Funktion, die du am TV ausschalten solltest. Diese Funktion ermöglicht z. Bsp. das Steuern des TV mittels eines anderen Gerätes und umgekehrt. So können z. Bsp. Lautstärke oder Programmplatz mittels der Fernbedienung des DVD-Players oder der Fernbedienung eines Satreceivers gesteuert werden.

    Grüße, Frank.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Genau.
    Dein Problem könnte mit der HDMI Verbindung zu tun haben. Also würde ich hier alles mal ausprobieren, bis hin zu einem anderen Kabel.

    Gruß Chris
     
  10. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Komme gerade aus dem Baumarkt mit einem 15 Euro HDMI Kabel. Genau der gleiche Fehler. HD Sender bleiben stehen wie Standbild, werden grün und manchmal teit sich das Bild.Ton ist aber vorhanden. Ob es nun an der Festplatte liegt?