1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild beim HH Band trotz Signalstärke und Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von leon1706, 8. Januar 2012.

  1. leon1706

    leon1706 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,
    Bis heute mittag hatte der Empfang auf meinem Fernsehr funktioniert. Ich konnte alle Sender des Astra 19,2 Satelliten empfangen. Sowohl am Fernsher im Wohnzimmer, aber auch im Schlafzimmer hat der Empfang funktioniert.
    Seit kurzem empfange ich aber auf dem Fernsehehr im Schlafzimmer keine Sender des Horizontal High Bandes mehr. Signalstärke liegt bei 90% und Qualität bei 85% bei dem besagten Band. (getestet bei VOX, Sat 1, HR, Eurosport uvm.)
    Also habe ich Signalstärke und Qualität aber kein Bild ??

    Der Fernseher im Wohnzimmer empfängt komischerweise dieses Band. Der Receiver im Wohnzimmer funktioniert immernoch perfekt.

    Es liegt nicht am HDMI Kabel, welches den Receiver mit dem Fernseher verbindet. Wenn es daran liegen würde, würde ich ja garkeine Sender sehen.

    Ich habe keine Lösung für dieses Problem, vielleicht ihr ja....

    Und noch eine Frage:
    Ist es normal wenn ich die F-Verbindung vom Schlafzimmer Receiver entferne, dass der Receiver im Wohnzimmer nicht mehr funktioniert und das Signal verliert ?

    Infos:

    Schüssel: 80cm Skymaster
    LNB: ALPS Quattro LNB
    Multischalter: MSP 5/4 Skymaster
    Receiver
    Wohnzimmer: Medion MD 26078
    Schlafzimmer: Skymaster DXH 200
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kein Bild beim HH Band trotz Signalstärke und Qualität

    Vertausche mal die Ausgänge am Multischallter gegegeinannter oder nutze die anderen noch freien, zum Test erstmal.
     
  3. leon1706

    leon1706 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild beim HH Band trotz Signalstärke und Qualität

    Hallo,
    habe gerade noch einmal ein bisschen am Fernseher im Schlafzimmer rumgefummelt und mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Strom vom TV kappe der Receiver im Wohnzimmer kein Signal mehr empfängt.
    Erst wenn ich den Strom vom TV wieder in die Steckdose stecke läuft der Receiver unten im Wohnzimmer wieder :confused:

    Da läuft doch was ganz gewaltig schief. Das komische ist ja das dieses Problem erst seit gestern besteht..
    Ich tippe auf irgendeinen Kurzschluss im TV...

    gruß leon1706
     
  4. leon1706

    leon1706 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild beim HH Band trotz Signalstärke und Qualität

    Da ich bis jetzt Lieder noch keine Anzwort bekommen habe, habe ich mich heute selbst aufs Dach begeben.
    Ich bekomme keinen einzigen Sender rein !!! Jeder Transponder zeigt 0% an.... Ich bin langsam am verzweifeln... Wie kann es sein das meine Sat Anlage durch den Fernseher im Schlafzimmer kaputt geht ? Wie gesagt irgendetwas stimmt da nicht. Wenn ich den Strom von Fernseher (!!!) im Schlafzimmer Kappe funktioniert das LNB auf dem Dach nicht mehr.. Somit kann der Receiver im Wohnzimmer nichts mehr empfangen....
    Wie kann es sein das der LNB nur durch den TV im Schlafzimmer seinen Strom bezieht ?? Sollte er nicht den Strom durch den Receiver bekommen ?? Wieso baut der Receiver im Wohnzimmer keine Verbindung zum Lnb auf ????
     

Diese Seite empfehlen