1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei tividi-free !

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von zonelis, 1. Februar 2006.

  1. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi

    habe heute meine smartcard fuer tividi-free erhalten

    nun funktionieren leider ein großteil der tividi-free sender nicht, namentlich:

    Sat.1 , Pro7, Kabel1, DasVierte, N24, Tele5, MTV, 9Live und TV5

    konsequent schwarzes bild, dafuer "abgehackter" , unverstaendlicher ton

    weiss jemand rat :eek: :(
     
  2. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    Hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Senderbouquet, allerdings bei KDH. Rumgedoktert und probiert, dann probeweise andern receiver dran und es ging.
    Den richtigen receiver (humax 9700C) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Sendersuchlauf gemacht und dann hats gefunzt ;)
     
  3. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    hm.. jetzt muesste ich nur noch wissen wo man bei meiner linux dbox2 zurueck auf die werkseinstellungen setzt..

    *verzweifelt such*
     
  4. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    also ich hatte(habe)das auch,man sagte mir das das kabel signal nicht stark genug sei und ich sollte mir einen techniker von ish bestellen:mad:

    kostet natürlich geld:mad: ich habs gelassen!
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    Bei mir klappte es auch nicht, falsche ANtennendose hieß es, vielleicht auch falsche Hausverkabelung, hab's auch gelassen, das wird zu teuer.

    Also auf Werkseinstellung zurückstellen bei einer D-Box ohne Linux ist kein Problem, einfach der Beschreibung in der Betriebsanleitung folgen, hat bei mir aber wegen oben genanntem Problem auch nichts gebracht, ich konnte die Smarctcard aber ohne Probleme zurückgeben
     
  6. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    ich hab ja gar keine antennendose.. das ist ja der witz

    kabel kommt bei mir direkt aus der wand

    und mit dem ruecksetzen.. hab ueberall hier gelesen dass das net geht.. hab leider keine anleitung, hab mir halt nur mal neutrino draufmachen lassen..
    hab auch schon alle menues durchgesucht.. (wie gesagt obs was bringen wuerde waere die andere sache)

    jedenfalls .otzt mich das ziemlich an

    10 (!) sender nicht zu empfangen.. :wüt:
     
  7. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    Hallo erstmal,

    bis anfang der Woche hatte ich das gleiche Problem, zu schwaches Signal bei mir von der Firma Telecolumbus in Bochum. Mit meinen zwei Receivern ( Technisat Digital PK und Dbox 2 von Nokia) konnte ich mit der Ish free Smartcard die gesamte RTL gruppe ( sonderkanal 2) nicht empfangen.
    Ein Techniker kam von Telecolumbus zu mir und verbesserte die Empfangsqualität so dass die Sender jetzt empfangen werden können und dies ist nicht kostenpflichtig.
    Der Kabelbetreiber muss einen voll funktionsfähigen Anschluss garantieren (bis zur Hauptdose in der Wohnung).

    Kleines Problem am Rande,

    Telecolumbus hat es seit 2 Tagen nicht geschafft meine Smartcard freizuschalten!:eek:

    Gruss Sven
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    Falscher Irrtum !

    ISH möchte 50 Euro für diese Geschichte wenn ein Techniker herauskommen muß, kann auch teuerer werden falls die ganze Hausverkabelung erneuert werden muß und dafür ist ISH NICHT zuständig, da sie nur bis zum Übergabepunkt liefern und da ist alles okay.

    Vom Übergabepunkt bis zu den einzelnen Mietern ist Spaß des Hausbesitzers oder Mietern
     
  9. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    Komisch das es solch unterschiede bei den Kabelbetreibern gibt!


    Kleines Problem am Rande,

    Telecolumbus hat es seit 3 Tagen nicht geschafft meine Smartcard freizuschalten!:wüt:

    Gruss Sven
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild bei tividi-free !

    ... eigentlich gibt es da keine Unterschiede. ish, iesy, Kabel Deutschland und Kabel BW sind NE3-Netzbetreiber. Deren Zuständigkeit hört am Hausübergabepunkt auf. Alles nach dem Hausübergabepunkt ist die Netzebene 4 (NE4) und dafür ist der Hauseigentümer zuständig. Viele Hauseigentümer beauftragen einen NE4-Netzbetreiber für die Hausverteilung. Ein bekannter NE4-Netzbetreiber ist z.B. Telecolumbus ...