1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei RTL Austria und anderen Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heute, 10. Januar 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern eine digitale SAT-Anlage und bin super zufrieden.
    Ein kleines Problem habe ich aber.
    Bei RTL Austria, BBC Prime und CNBC fehlen Bild und Ton, die graue Info-Leiste zeigt aber die jewiligen Sender an.
    Nun bin ich ein totaler Laie und ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe schon einen Suchlauf gestarte es ist aber nichts passiert.
    Zudem fehlt mit arte auf Französisch.
    Könnt ihr mir so helfen oder muss ich euch irgendwelche Daten durchgeben?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    hmmm...wo nimmst du denn BBC prime her?

    guck mal bei http://www.lyngsat.com/ nach. es gab in letzter zeit ein paar senderumstellungen, villeicht haste ne alte senderliste.
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    ich weiß nicht, BBC Prime ist in meiner Liste und dort läuft momentan Bientot Bientot.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    und ARTE French bekommst du über die Tonspurauswahl
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi,

    Ich vermute dein Digital receiver hat keine aktuelle Programm liste.

    Welchen digitalreceiver hast du?

    Hier sind die Daten für das RTL Austria Packet:

    FRQ 12-227
    Pol H
    SR. 27500
    FEC 3\4

    Folgende Programme sind darinnen enthalten.

    MTV2 Pop
    BTV
    L1mburg1
    RTL Austria
    VOX Austria
    RTL2 Austria
    Super RTL Austria
    und L1mburg Radio

    Kirni2000
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Receiver beininhalten in der Regel auch verschlüsselte Sender. BBC Prime ist solch ein Sender, der sich über die Zuseher finanziert. Dafür muss man ein Abo abschließen.

    Was du da gesehen hast, war der sog. EPG. Ein kleiner Trost: BBC Prime ist ganz selten mal uncodiert (wenn irgend welche Umstellungen statt finden), aber dafür ist der Teletext frei empfangbar.
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Bei ARTE kann man die Sprache zwar auf Französisch stellen, aber evtl. verwendete Untertitel sind halt immernoch auf deutsch. Auf 11568 V 22000 5/6 gibts noch ein "ARTE Français", da sind dann wohl auch die Untertitel französisch.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen