1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris12045, 21. März 2005.

1. chris12045

chris12045 Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin absoluter Newbie hier und habe ein großes problem.

Ich habe meiner Sagem D-Box2 umbauen lassen. Also Linux rauf. Ich kriege auch bei allen Sendern bis auf Premiere ein Bild ( Premiere-Karte ist drin).

Wenn ich auf Premiere umschalte habe ich nur ein Tonknacksen drauf, aber kein Bild.

Ich bin blutiger Laie. Kann mir jemand helfen ? Was ist falsch gelaufen. Mein Freund der das gemacht hat, hat sich heute für 3 Monate verabschiedet, den kann ich leider nicht fragen.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Ausser ein Lan-Kabel habe ich leider nichts im Haus.
    UCode:

Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb0222
    Ucode: ucode_B107
    CamAlpha: cam01_02_105E

Meine Premiere Karte ist ein Sat-Karte S02
    Für Eure Hilfe,bedanke ich mich im voraus.

2. Benny0583

Benny0583 Junior Member

AW: Kein Bild bei Premiere

Such mal im Forum nach "camd2"...

MfG
    Benny

3. charminbaer

charminbaer Senior Member

du brauchst eine camd2 datei. die box musst du mit crossover-netzwerkkabel und seriellem kabel (gibts bei mediamarkt etc) mit dem pc verbinden, dann mit einem ftp programm (total commander ist gut) die verbindung zwischen box und pc herstellen und die camd2 in den var/bin ordner schieben.
    dann hast du bild bei premiere :)
    such im forum, du wirst alle antworten und anleitungen finden.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Sozusagen das Premiere-Pack, für DBox - Linux - User.

. Crossover-Netzwerkkabel ( Cat 5 )
    . Nullmodem-Kabel
    . FTP Programm
    . camd2

:D

5. Dojan

Dojan Junior Member

Hallo,

das Null-Modem-Kabel ist für eine FTP-Verbindung nicht nötig, da reicht es, wenn die Box im Netzwerk ist. Du kannst die Box auch an einen Hub/Switch/Router anschliessen um die FTP-Verbindung zu bekommen, dann aber nicht mit einem Crossover-Kabel !

Gruß Jan.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Sicherlich braucht man, nur um eine FTP-Verbindung auf die DBox erzustellen, kein Nullmodem.

Er schreibt aber, das er ein Newbie in Sachen DBox-Linux ist, und da ist es ratsam das man das Kabelpack ( Nullmodem + Crossover ) zu Hause hat.
    Wenn er eh schon ein Cat5 kaufen muss, kann er sich das Nullmodem gleich mitbesorgen, dann muss er später nicht nochmal losziehen.

Diese Seite empfehlen