1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei Premiere HD???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darkmoon, 8. Mai 2006.

  1. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem mein alter Röhrenmonitor den Geist aufgegeben hatte, habe ich
    mir auch ein HD-Ready LCD Gerät gekauft. Da ich eh schon langjähriger Premiere Kunde bin, habe ich dazu noch das Premiere HD Programm abonniert.
    Premiere hat mir dafür den Sat Receiver "Humax PR-HD 1000" für die Zuzahlung
    von 149€ zugeschickt. Nach langer Wartezeit kam dieser Receiver dann am Samstag an, ich voller Vorfreude alles angebaut, aber bei den Premiere HD-Kanälen bekomme ich kein Bild. Habe mehrmals bei Premiere Technik Support angerufen, nachdem die alles Mögliche versucht hatten, haben die mich an den Support des Receiverherstellers Humax weiter vermittelt, aber die konnten mir auch nicht groß weiterhelfen und haben mir gesagt das ich auf das nächste Softwareupdate des Receivers warten soll (soll in ca. 1 Woche erhältlich sein). Der Mitarbeiter beim Support von Humax hat zur mir gesagt die alte Software hat noch zu viele Kinderkrankheiten. Das kann doch wohl alles nicht sein, wieso bringt man Geräte auf den Markt die eigentlich noch gar nicht funktionieren??? Mein Problem bei den 3 HD Kanälen von Premiere bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit den Hinweis Nr.13 Auf diesen Kanälen wird zur Zeit nicht gesendet. Außerdem bekomme ich bei den Sender ARD ebenfalls nur ein schwarzes Bild, der Ton kommt zwar rüber hat aber hörbare Aussetzer. Sonst funktioniert alles, auch die Pro7 HD und Sat1 HD laufen einwandfrei. Den Receiver habe ich direkt über HDMI mit den Fernseher verbunden, außerdem kann ich Gewährleisten das, das Signal von meiner Satelitenanlage auch einwandfrei ist. Hängt mein Problem wirklich von dieser Softwaregeschichte ab??????
     
  2. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei Premiere HD???

    Du solltest mal beim Premiere Support anrufen und Deine Karte freischalten lassen. Dann dürftest Du die HD Kanäle kriegen.
    Was gelegentliche 'Aussetzer' beim Humax angeht, hilft es immer, auf der Rückseite des Receivers den Hauptschalter auszuschalten und nach ca 10 Sekunden wieder ein. Dann sollte alles wieder gehen.
    Gruss Helmut
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Bild bei Premiere HD???

    welchen lcd hast du?
     
  4. misstari

    misstari Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei Premiere HD???

    Ich habe einen Loewe Xelos A 32.
    Aber Dein Problem hat nichts mit dem LCD zu tun.